Autor Thema: Takasadu und Schwertalben  (Gelesen 49131 mal)

A.Praetorius

  • Regel-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Re: Takasadu und Schwertalben
« Antwort #120 am: 12 Feb 2014, 10:11:06 »

Wie genau hat den die Göttin ihr Reich etabliert? Hatte sie ein Heer? Womöglich aus Gläubigen und Wesen ihrer Domäne oder hat sie das alles selbst erledigt?

"Ungleicher Friedensvertrag" bedeutet, ich hau euch nicht zu Klump und ihr lasst mich walten wie ich will?

Hat sie noch einen anderen Namen als der himmliche Kranich?

Myuriko, der himmlische Kranich, die Gottkaiserin der Kintai, die Himmlische... hat tatsächlich nach ihrem Erscheinen Anhänger um sich geschart und mit diesen ganz klassisch Provinz um Provinz erobert. Wie viele Sternenwesen oder Tiergeister dabei geholfen haben, hängt vermutlich sehr davon welchen Legendentext du darüber lesen willst bzw. wen du fragst. Einen genauen Schlachtenverlauf oder welche Provinzen sich freiwillig ergeben haben etc. haben wir tatsächlich noch nicht erstellt  ;).

Fiedensverträge: Je nach Reich. Unter anderem dürfen die Schwertalben nahezu uneingeschränkt das Portal von Zhoujiang nutzen.

Zitat

Wie ist den die restliche Kaiserfamilien verstorben? Haben da die Schwertalben und ihre Göttin die Finger drin?
Ist es bekannt das der rechtmässige Thronerbin lebend entkommen ist?


Ich glaube, da besteht ein kleines Missverständnis. Das Kaiserreich von Zhoujiang und das Gottkaisertum sind zwei nebeneinander existierende, verbündete Reiche. Die Prinzessin Zhoujiangs ist derzeit versteckt und sammelt Verbündete um sobald sie alt genug ist, wieder ihren Phönixthron zu erringen. Bisher haben die Schwertalben in den Konflikt ihres nördlichen Nachbars nicht eingegriffen. Sicherlich wären sie starke Verbündete für jede der Parteien, ob es stellt sich eben immer die Frage ob man Geister rufen möchte die evtl. nicht wieder los wird.  ;)

Zitat
Kann ich mir die Kloster und Mönche wie aus gängigen Vorlagen vorstellen oder gibt es dabei erwähnenswerte Ausnahmen?
Besondere Ausnahmen gibt's es sicherlich immer. Bei der Größe der Reiche wäre es schon sehr merkwürdig, wen es nur das generische Kloster geben würde. Und ja wir haben uns bei den gängigen Vorlagen von "Avatar" bis "Die Schlange im Schatten des Adlers" bedient.  ;)
 
Zitat
Könnt ihr mir etwas mehr über Kamioku und Miari erzählen? Zu welchem der Reiche gehört es?

Wenn Kirin, Tengu und die Berghexe ihren Weg nach Takasadu gefunden haben, wie sieht es da mit Hengeyokai aus?


Der "Wald der 10.000 Geister" die die sich an ihn schmiegende Stadt gehören zu Kintai, dem Reich der Schwertalben. Miari ist einer der Orte in denen man sicherlich häufiger einem verwandelten Waschbären-Händler oder einer taksadischen Vargin mit mehreren Schwänzen begegnen kann. Hier hab ich Dir übrigens schon mal vor 'nem knappen halben Jahr bestätigt, dass es Hengeyokai geben wird  :P.


Dunbald

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Re: Takasadu und Schwertalben
« Antwort #121 am: 12 Feb 2014, 16:17:43 »
Zitat von: A.Praetorius
[...] "Die Schlange im Schatten des Adlers"[...]
Awesome!
Machen die Leute dann auch Fauchgeräusche? :)

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Re: Takasadu und Schwertalben
« Antwort #122 am: 12 Feb 2014, 16:25:19 »
Zitat von: A.Praetorius
[...] "Die Schlange im Schatten des Adlers"[...]
Awesome!
Machen die Leute dann auch Fauchgeräusche? :)

Die kriegen wir als Stufe 0-Illusionszauber mit Kosten K1 bequem unter! :) Morgens kurz zaubern, den ganzen Tag cool kämpfen.