Ich gebe gerne Ressourcen als Belohnung, immerhin sind sie ja ideal, um den innerweltlichen "Fortschritt" der Abenteurer abseits ihres Könnens abzubilden.
Aber ich vergebe sie sparsam - sicherlich nicht jeden Abend und auch nicht nach jedem Abenteuer, aber nach bestimten Teiletappen einer Kampagne drängen sich Belohnungen in Form von Ressourcen geradezu auf.
Vom reichen Händler gibt es Vermögen,
eine einflussreiche Kirche beschert Ansehen,
ein bekannter Barde Kontakte,
der fähige Handwerker baut ein Relikt,
der großzügige Graf spendiert eine Zuflucht etc.
Ausschließlich EP zu vergeben ist meiner Erfahrung nach auf Dauer für SL und Spieler langweilig, Ressourcen geben da die nötige Würze, auch wenn sie nicht so flexibel sind (oder ich sie zumindest innerweltlich stimmig vergeben möchte). Wer beliebige Ressoucen steigern möchte, kann das ja immer noch mit EP tun - das bildet ab, dass der Abenteurer selbst daran gearbeitet hat, während vom SL vergebene Ressoucen den guten Willen von Auftraggebern darstellen.