Autor Thema: Bestien & Ungeheuer: Feendrache und andere nicht enthaltene Kreaturen  (Gelesen 13733 mal)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Gebt den Rattlingen Schwarm für bestimmte Szenarien.... und der Sensenmann komme ins schwärmen ;-) gibt ja jetzt so ein Skavenspiel am PC... schlimm das ist und seit gestern Abend sehe ich Rattlinge anders...
Riesenwuchsbastelaufsatz + Hornplattenbastelaufsatz = Rattlingsoger... es geht ne ganze Menge mit den Aufsätzen...

Aber Back to Topic...

Vermisse übrigens auch viele Viecher die nur in Abenteuer auftauchen wie Saphierzecken oder Siebenbeißer, klar stehen die in Abenteuer oder anderen Publikationen  aber sie fehlen halt in der Übersicht. Was cool wäre, vielleicht zu Weihnachten einfach als freies Download und Add On für den Monsterband mit allen bisherigen in Abenteuern und nicht in Regelwerken veröffentlichten Viechern. Denn ein Siebenbeißer kann man als Kreatur haben.... uiiiiiiiiii zum Beispiel und Saphierzecken nerven einfach nur schön und sind ganz unscheinbar.
« Letzte Änderung: 05 Nov 2015, 11:11:26 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Was cool wäre, vielleicht zu Weihnachten einfach als freies Download und Add On für den Monsterband mit allen bisherigen in Abenteuern und nicht in Regelwerken veröffentlichten Viechern.

Eine sehr schöne Idee. Oder als Mini-PDF zum käuflichen Erwerb, für 2 Euronen oder so. Dann könnten sich die Uhrwerker ja immer noch überlegen, ob sie das daraus eingenommene Geld z.B. spenden. Man kann ja bei so viel Support durch den Verlag fast schon nicht mehr mit ruhigem Gewissen nach weiterem Gratis-Zeug fragen ;) ;D

Obwohl mir fällt gerade ein ...

Fragen kann man immer nach mehr gratis Rollenspiel-Stuff ;D

Quendan

• Gast
Fragen kann man immer nach mehr gratis Rollenspiel-Stuff ;D

Und wir können dazu "nein" sagen. ;)

Sorry, aber wir werden nicht jetzt auch noch alle Wesen, die irgendwo anders veröffentlicht wurden, irgendwo kostenlos online stellen. Außerhalb der Abenteuer braucht man sie nicht. Und wer sie dennoch haben will, der muss dann halt die Printpublikation erwerben.

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Und wir können dazu "nein" sagen. ;)

Ja, so ist das in einem freien Land ;D

Sorry, aber wir werden nicht jetzt auch noch alle Wesen, die irgendwo anders veröffentlicht wurden, irgendwo kostenlos online stellen. Außerhalb der Abenteuer braucht man sie nicht. Und wer sie dennoch haben will, der muss dann halt die Printpublikation erwerben.

Absolut nachvollziehbar. Aber fragen kostet ja nix.

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Finde Chaliks Idee mit den bezahl PDF ganz gut. Es wird auch viele Leute geben welche die Abenteuer nicht kaufen, vielleicht weil sie diese schon gespielt haben (sind ja nicht alle so Sammel verrückt wie ich zum Beispiel) aber Interesse an den Viechern haben. Da lohnt sich vielleicht diese Only als Kauf PDF aufzulegen, den Content doppelt zu verwerten und so auch finanziellen Mehrwert für den Verlag zu erschaffen hat doch seinen Reiz.

Die Frage ist ja auch, woher soll jemand der sich nicht für die Abenteuer interessiert wissen welche Viecher darin lauern... (Außer diejenigen schauen in das Wiki)-

Klar will ich am liebsten so viel wie möglich Kostenlos, vor allem wenn ich ja eh die Abenteuer bereits gekauft habe, aber ich bin ja auch faul und will mir nicht meine Datenbank aufbauen mit den Viechern... da Faulheit, die nicht sein muss bezahlt gehört ;-), gebe ich dann gerne das Geld aus und kaufe das PDF.
« Letzte Änderung: 05 Nov 2015, 12:16:09 von JohnLackland »

Qubert

• Full Member
  • Opportet quod libet.
    • Profil anzeigen
Dafür wäre ich auch zu haben.
Wir spielen in unserer Runde (wie sicherlich die meisten hier) nicht nur gekaufte Abenteuer und für die selbst entworfenen fehlen oft die passenden Werte der NPC/Monster. Klar, ausdenken oder herleiten geht immer, aber meine knappe Freizeit investiere ich lieber in den Plot. ;)

Ich bezahle auch gerne dafür!

Belzhorash

• Gast
Andererseits... Wenn sich jemand hinsetzt und den Kram zusammensucht, layoutet und in den Shop stellt, frage ich mich, ob es sich finanziell lohnt, wenn später zwanzig Kunden das Ding für 2 Euro kaufen.

Für das Geld (brutto, davon kommt ja nicht alles beim Verlag an) setzte ich mich beispielsweise nicht für zwei Arbeitstage an meinen Schreibtisch.
Und dann will nicht nur der "Sammler" der Kreaturen bezahlt werden - die Autoren möchten sich etwas von ihren verwerteten Inhalten haben...
« Letzte Änderung: 05 Nov 2015, 12:41:45 von Belzhorash »

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Man kann das Ding ja auch teurer als 2€ machen. Das war ja jetzt nur so eine in den Raum geworfene Summe, oder?

Ich persönlich würde mich über so einen Sammelband auch freuen. Ich leite nur selbst erdachte Abenteuer und habe seit Jahren kein Geld mehr für Kaufabenteuer ausgegeben und will das für 1-2 zusätzliche Gegner auch nicht machen. Aber für eine PDF mit x Gegnern, die sonst nur in Abenteuern veröffentlicht wurden, würde ich je nach Umfang auch gerne den normalen Vollpreis für eine PDF zahlen.

Quendan

• Gast
Ist auch prinzipiell denkbar - aber nicht vor Ende nächsten Jahres. Dann dürfte es frühestens genug Abenteuer-Monster/Gegner geben, dass es sich lohnt.

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Ist auch prinzipiell denkbar - aber nicht vor Ende nächsten Jahres. Dann dürfte es frühestens genug Abenteuer-Monster/Gegner geben, dass es sich lohnt.

Das hört sich doch mal wie Musik in meinen Ohren an. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wir werden dich frühestens gegen Ende nächsten Jahres darauf festnageln ;D

Belzhorash

• Gast

Man kann das Ding ja auch teurer als 2€ machen. Das war ja jetzt nur so eine in den Raum geworfene Summe, oder?

Gibt es eigentlich irgendwo Goldwaagen gratis hier im Forum?
Ich denke, mein Punkt sollte klar sein.

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Wenn du hier gleich mit gerechter Bezahlung und schönen Beispielen anfängst, dann musst du dich nicht wundern. ;) Wobei die Bezahlung der Autoren im PnP-Bereich ja auch immer so eine Sache ist, aber das Fass mache ich jetzt lieber nicht auf. :)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Wagen sind aus, haben nur noch Esel... Bitte

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

SplitterImAuge

• Jr. Member
  • **
  • SplitterInDerPfote
    • Profil anzeigen
Erinnert mich dunkel an die Hinweise aus den guten alten D&D-Monster Manuals: wenn Dir die Monster nicht exotisch genug sind, dann gib ihnen einen Extrakopf, Lava als Blut oder verdoppele ihre Größe.

Qubert

• Full Member
  • Opportet quod libet.
    • Profil anzeigen
Da sehr viele von uns mit DSA domestiziert wurden, brauchen wir Werte! Ohne Werte geht es doch nicht!  ;) ;)