Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht - Der Fluch der Hexenkönigin  (Gelesen 31464 mal)

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht - Der Fluch der Hexenkönigin
« Antwort #75 am: 12 Okt 2015, 21:49:37 »
Es gibt im Abenteuer einen eigenen Kasten für die Anreise aus Arwingen (dauert halt ein wenig, Dragorea ist groß).

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht - Der Fluch der Hexenkönigin
« Antwort #76 am: 12 Okt 2015, 22:21:27 »
dauert halt ein wenig, Dragorea ist groß

Und das ist auch gut so! Dies gepaart mit der geringen Beschreibungsdichte ist für mich einer der riesengroßen Vorteile von Splittermond. Ich muss aber auch gestehen, als ich den Kasten gelesen habe, wurde mir wieder richtig klar wie verdammt groß Lorakis ist. Wenn man einfach mal ein paar Wochen Anreise überbrücken muss um an einen Abenteuer-Schauplatz zu kommen. Wahrscheinlich werde ich mir dann aber doch auch noch irgendwann angewöhnen, dass man so einen Zeitraum allein durch Erzählung überbrücken kann. In meiner Runde habe ich inzwischen zwei Abenteuer in die Reise eingebaut und wir sind noch immer nicht am Zielort. Und das war "nur" eine Reise von Arwingen zur Burg Zwifels am Rande der Verheerten Lande ;D

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht - Der Fluch der Hexenkönigin
« Antwort #77 am: 12 Okt 2015, 22:24:07 »
im schlimmsten Falle kann man immernoch durch ein non-permanentes Feentor latschen und ist mal eben spontan ganzwoanders - da, wo das Abenteuer spielt.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht - Der Fluch der Hexenkönigin
« Antwort #78 am: 12 Okt 2015, 22:27:19 »
im schlimmsten Falle kann man immernoch durch ein non-permanentes Feentor latschen und ist mal eben spontan ganzwoanders - da, wo das Abenteuer spielt.

Das stimmt. Aber dann kann ich ja nicht auf der Reise zwei neue Abenteuer unterbringen ;D

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht - Der Fluch der Hexenkönigin
« Antwort #79 am: 12 Okt 2015, 23:13:01 »
Klar, aber es fällt einem ja auch nicht jedesmal ein gutes Reiseabenteuer ein.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)