Autor Thema: Adelsnachweis Notwendig?  (Gelesen 5965 mal)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Adelsnachweis Notwendig?
« Antwort #15 am: 13 Okt 2015, 01:02:31 »
Naja, was haben wir bislang für mögliche Adelsnachweise als Beispiele:

In Farukan darf man erst ab einem bestimmten Stand eine höhere Anzahl an Federn tragen, wobei es keine absolute Instanz gibt, die jede einzelne vergebene Feder nachhält.

In Zhoujiang ist einer der Großen Phönixe der Adelsnachweis der Kaiserfamilie. Auch ansonsten könnten Feenpäkte bei mancher Adelsfamilie eine große Rolle spielen.

Ein anderer Nachweis könnten bestimmte Relikte sein, von denen man weiß, dass nur ein bestimmtes Adelshaus sie führen kann (wegen der Legendären Kraft "Beschränkung der Träger".

Magische Tätowierungen wären natürlich auch eine interessante Idee. Diese Tätowierungen sind nicht einfach nur eine Hautmalerei, sondern sie können von den richtigen Leuten auch in besondere Weise magisch verändert werden.

Eine angesehene Familie auf den Stromlandinseln mag man also daran erkennen, dass sie die gezeichneten Affen auf ihren Armen tanzen lassen können.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Pik

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 13 Okt 2015, 01:12:59 »
Wozu ein Hellsichtszauber? Braucht nur ein kleiner Gimmickzauber zu sein, der nur innerhalb der Familie weitergegeben wird, und ohne dieses Wissen aber schwer nachzuahmen ist. Wer den beherrscht, ist aus Familie Terzert, also quasi Arcarne Mark statt nem Siegelring. Oder wie eine Krönungszeremonie, mit einem langen (und natürlich teurem) Ritus, der dann auf lebenszeit mit Magie entdecken zu erkennen ist. In etwa, wie der Papst den Kaiser krönt, oder Rafiki Simba salbt.

Quendan

• Gast
« Antwort #17 am: 13 Okt 2015, 10:01:03 »
Einen "Adelsdetektor" als Zauber wird es offiziell sicher nicht geben, das kann ich schon mal sagen.

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #18 am: 13 Okt 2015, 10:18:33 »
Bevor ihr euch über den Nachweis des Adels macht sollte man sich überlegen wie man Adligen wird. Die meisten Adelstitel wie Ritter oder Baron sind Lokal und in Abhängigkeit zu einen mächtigeren Adligen der den niedrigeren Adligen in den Stand erhebt. Jener der einen in einen hohen Stand erhebt muss also den in den Stand erhobenen irgendwie einen Nachweis geben können.  Ob dieser Nachweis anerkannt wird ist wieder davon abhängig wie groß die Einflussspähre des Adligen ist der sagt das ist mein Ritter und dessen Kinder dadurch auch. Ist das ein Stammesfürst aus der Pampa werden sich am Anfang die 'Zivilisationsadlige' auslachen, bis der Pampatypie mit seinen Herr ankommt und dann anerkannt wird. Wenn es ein neuer Nachbar ist wird ganz schnell Friede geschlossen und er wird legitimiert und als Adleskollege anerkannt.  Dazu kommt dann noch der Faktor Religion ins Spiel. Irgendwelche Götter finde es ja toll wenn Lokier andere Lorakier beschützen und dafür eine Gegenleistung verlangen in Form von Steuern oder die erste Nacht. Die Priester sind daran interessiert das ihre Gottheit oben auf ist und diese wird Adlige von ihres Gottes Gnaden bestätigen... und kann so auch dies bestätigen.
Denkbar wäre ein magisches Siegel für adlige, daß Brandzeichen am Hintern :) ob das Sinn macht ist so eine Sache. Da fällt mir noch viel mehr dazu ein aber das ist so das Grobe was ich gerade runterschreiben kann.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?