Autor Thema: Heldengrade  (Gelesen 3987 mal)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Heldengrade
« am: 07 Aug 2013, 14:38:34 »
Inzwischen wissen wir, es gibt aller Voraussicht nach
vier Grade. Auf dem ersten beginnt man, den zweiten erreicht man ziemlich flott, bis zum dritten und dann zum vierten dauert es etwas länger. Das führe ich jetzt aber nicht näher aus, das ist was für ein eigenes Thema :)

Hier also der eigene Thread dafür;)
Könnt ihr uns nicht gleich mal ein konkretes Beispiel nennen, wie eine mögliche Voraussetzung aussehen könnte? (Und klar, ist alles noch nicht in Stein gemeißelt usw., aber es würde helfen, dass man mal eine Vorstellung von eurem Modell hat). Brauche ich zB x Meisterschaften sowie 2 Fertigkeiten und eine Waffenfertigkeit auf 6 sowie y andere Fertigkeiten auf Wert 3+ oder sehen die Voraussetzungen ganz anders aus?

When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Heldengrade
« Antwort #1 am: 07 Aug 2013, 14:55:31 »
Das ist ganz konkret an Erfahrungspunkte gekoppelt, wie schonmal geschrieben. Konkret: Man erreicht den zweiten Grad, wenn man 50 Erfahrungspunkte ausgegeben hat.  Das geht also ziemlich schnell. Der zweite ist allerdings dann weiter weg, ich habe die genau Zahl gerade nicht im Kopf.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Heldengrade
« Antwort #2 am: 07 Aug 2013, 15:16:59 »
Und das egal wie ich die 50 EP ausgebe? Ich könnte beispielsweise also alle Punkte in die Attribute investieren oder rein in Zauberschulen? Oder ich kaufe mir ausschließlich 'Vorteile' und Meisterschaften damit?
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Heldengrade
« Antwort #3 am: 07 Aug 2013, 15:22:12 »
Ja. Die einzige Grenze sind die Höchstwerte des jeweiligen Grades (und natürlich die Spielleiter-Zustimmung). Wir wollen nicht zu sehr einschränken, aber zu extremes Minmaxing verhindern.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Heldengrade
« Antwort #4 am: 07 Aug 2013, 19:25:24 »
Das ist ganz konkret an Erfahrungspunkte gekoppelt, wie schonmal geschrieben. Konkret: Man erreicht den zweiten Grad, wenn man 50 Erfahrungspunkte ausgegeben hat.  Das geht also ziemlich schnell. Der zweite ist allerdings dann weiter weg, ich habe die genau Zahl gerade nicht im Kopf.

Wieviele Ep bekommt man denn so für eine Session von, sagen wir mal, 6-7 Stunden Spielzeit?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Heldengrade
« Antwort #5 am: 07 Aug 2013, 20:37:50 »
Unser Richtwert sind 5 Erfahrungspunkte pro Spielabend, drei Spielabende pro Abenteuer, also 15 Erfahrungspunkte pro Abenteuer.

Das ist aber nur eine Richtlinie. Wenn man die Start-Erfahrungspunkte mit einrechnet, brauchen Abenteurer etwa zwei Abenteuer (7 Spielabende), um den zweiten Grad zu erreichen. Das geht also wirklich ziemlich schnell.