Autor Thema: Schnelle Frage: Addiert sich "Unhandlich"?  (Gelesen 1066 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Schnelle Frage: Addiert sich "Unhandlich"?
« am: 25 Sep 2015, 22:13:31 »
Addieren sich die Abzüge auf VTD durch "Unhandlich", wenn ich zwei "unhandliche" Waffen beidhändig führe, wie etwa zwei Morgensterne?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Schnelle Frage: Addiert sich "Unhandlich"?
« Antwort #1 am: 25 Sep 2015, 23:44:20 »
Es gibt kein RAW-Argument, warum es nicht so sein sollte.

(Ich handhabe es bei meinem Charakter mit zwei Morgensternen zumindest so. VTD -4 ist doch toll ^_^)
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Schnelle Frage: Addiert sich "Unhandlich"?
« Antwort #2 am: 26 Sep 2015, 12:25:34 »
Ja, es addiert sich auf. Zwei mal Unhandlich gitbt -4 VTD.
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.