Autor Thema: Meisterschaft: Lebensretter - Zeitersparnis  (Gelesen 1882 mal)

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Meisterschaft: Lebensretter - Zeitersparnis
« am: 25 Sep 2015, 16:02:38 »
Ich frage mich gerade, was bringt die bitte?
Normalerweise dauert die Behandlung eines Zustandes 5 Minuten pro Probe. Wenn ich die Meisterschaft "Lebensretter" habe, sinkt die Dauer auf 20 Ticks.

Sterbend 1 verliert man nach 1 Tag eine Gesundheitsstufe
Sterbend 2 verliert man nach 1 Stunde eine Gesundheitsstufe
Sterbend 3 verliert man nach 15 Ticks eine Gesundheitsstufe

Wenn man anfängt eine Zustand zu behandeln wird ja die schädigende Wirkung über die Dauer de Behandlung ausgesetzt. Was also bringt mit die Zeitersparnis von "Lebensretter"?
Außer, dass ich statt 12 Leuten auf Sterbend 2 jetzt ganz ganz viele retten kann?!?

Ich habe die Meisterschaft und möchte sie mit meinem Heiler gerne voll ausnutzen, daher die Frage.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft: Lebensretter - Zeitersparnis
« Antwort #1 am: 25 Sep 2015, 16:17:41 »
1. Behandlung von Sterbend 3 ist im Kampf sinnvoll möglich. (5 Minuten => 600 Ticks = nicht sinnvoll)
2. Durch die höhere Anzahl abgebauter Zustände kannst du jemanden mit Behandlung + Heiltrank sogar wieder brauchbar kampffähig bekommen.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft: Lebensretter - Zeitersparnis
« Antwort #2 am: 25 Sep 2015, 16:23:37 »
Der wesentliche Punkt dürfte sein, dass du nicht durch die Behandlung komplett aus dem Kampfgeschehen raus bist, sondern nach etwa 2 Schlagwechseln (wenn man davon ausgeht, dass ein Angriff und eine AA etwa 10 Ticks einnehmen) wieder mitmachen kannst.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.461
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Meisterschaft: Lebensretter - Zeitersparnis
« Antwort #3 am: 25 Sep 2015, 16:24:24 »
Ich habe die Meisterschaft und möchte sie mit meinem Heiler gerne voll ausnutzen, daher die Frage.

Die Zeitersparnis selbst ist ja nur ein sekundärer Effekt - wirklich wichtig ist in erster Linie natürlich die verbesserte Reduzierung des Zustands. Aber den Hauptnutzen der Zeitersparnis hast du ja selbst genannt (neben der Tatsache, dass man recht rasch wieder ins Tick-Geschehen eingreifen kann): Du kannst viel mehr Leute in viel kürzerer Zeit behandeln. Wenn drei Leute mit Sterbend 3 darniederliegen (oder einer mit Sterbend 3 und andere mit hohen Blutend-Zuständen, oder whatever - was zugegeben selten ist, aber z.B. für Schlachtfeld-Heiler durchaus vorkommen kann), musst du dich ohne Meisterschaft entscheiden, wen du rettest. Mit Meisterschaft hast du eine Chance, mehrere zu retten.

In den allermeisten Fällen braucht man das nicht, stimmt. Aber wenn die Kacke so richtig am Dampfen ist, kann man froh sein, dass man die Zeitersparnis hat.

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft: Lebensretter - Zeitersparnis
« Antwort #4 am: 25 Sep 2015, 16:42:24 »
Bedeutet also in erster Linie, dass ich selbst wieder schneller im Kampf bin.
Hatte ich nicht bedacht, da ich mit meinem Charakter nicht hauptsächlich auf Kampf ausgelegt bin  ;D
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.