Servus, der Threadtitel sagt es schon, was könnte man als "Hindernis" definieren um mit der Meisterschaft Abdrängen Gegner auf die Bretter zu schicken? Als Beispiel sind ja die Mauer oder der Abgrund genannt. Was passiert also, wenn sich beispielsweise ein Charakter hinter den Gegner stellt und dieser erfolgreich von vorn mit dem Manöver angegriffen wird? Zählt der schon als Hindernis? Falls nein, hat sich die Frage erübrigt. Falls ja... I sense serious trouble
Im Abenteuer "Fluch der Hexenkönigin" ist es ja auch so, das im zweiten Kapitel 3 NSC einem anderen NSC schwere Deckung bieten, indem sie ihn abschirmen. Sprich als irgendwas müssen Körper wohl gelten.
Tatsächlich ein interessanter Fall, mein Urteil ad-hoc: Nein, doch wenn der Charakter hinter den Gegner entsprechend den Moment abpasst, erhält er einen taktischen Vorteil, dafür wird der Gegner auch nicht weggeschoben.
Ansonsten, wenn ein Gegner in einen anderen Gegner hineingeschoben wird, gehe ich davon aus, dass sie sich gegenseitig stützen werden. Ansonsten könnte man überlegen, ob man hier einen "Rundumschlag" erlauben sollte: Sprich, der Angreifer muss gegen die höchste KW der Gegner würfeln und die benötigten EG für das Meisterschaftsmanöver erhöht sich um 1 für jeden zusätzlichen Gegner. Bei Erfolg erleidet der erste Gegner vor dem Angreifer den halben Schaden und alle Gegner werden einen Meter weggeschoben. Allerdings gilt dabei einschränkend, dass Gegnermasse eine Gesamt GK von höchste GK+1 für jeden zusätzlichen Gegner besitzt.