Zwar hat man die Tiere und Pflanzen wahrscheinlich noch nicht in Ordnungen, Familien und co. eingeteilt aber früher oder später wird man es machen.
Bei uns wurde solch eine Klaissifizierung das erstmal mal von
Carl von Linné in seinem Werk
Systema Naturae verwendet, das 1735 erschienen ist. Dort hat er Tiere, Pflanzen und Mineralien in ein Rangstufensystem eingebaut mit Klasse, Ordnung, Gattung, Art und Varietät.
Beachtet man dabei die Drachlinge und was von ihrem Wissen noch übrig ist, würde es mich also nicht wundern, wenn es solch eine Einteilung bereits gibt (wenn auch wohl nur unter Gelehrten).
Bedenkt man dann noch, das einige der "Rassen" wesentlich länger leben als unsere Menschen (Gnome 150-250 Jahre, Alben und Zwerge mehrere hundert Jahre), sorgt das dafür, das die jeweiligen Hochgelehrten (also die Lorakis-Äquivalente von Laplace, DaVinci, Linné, Newton etc. pp.) auch wesentlich länger lebten und damit die Forschung noch viel weiter voranbringen konnten (sofern es keine Varge oder Menschen waren, die ja gleich lang oder kürzer leben ^^).
Und dank dem Grad 0 Zauber "Zauberfeder" war es für sie auch ein einfaches, das ganze Schriftlich zu erfassen (sie mussten das ja selbst nie wirklich schreiben sondern einfach nur "diktieren", womit sie einiges an Zeit und Stress einsparten. Zumal sie ja auch gleich mehrere Kopien gleichzeitig erstellen konnten, indem sie einfach mehrere Federn gleichzeitig schreiben lassen (kostet ja nur 1K der Zauber, womit man nach einer kurzen Verschnaufpause von 30 Minuten sofort wieder mehrere Federn verzaubern konnte. Schließlich hat man da keinen Verzehrten Fokus ^^).
Insofern gehe ich persönlich davon aus, das die Forschung in Lorakis insgesamt schneller voranschreitet, als bei uns auf der Erde, auch wenn sie jetzt noch einiges zurück liegt.
Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen (sorry wie die Abschweifung ^^):
Offensichtlich geht eine natürliche Mischung ja nicht. Es bleibt also noch Magie in der Form von Chimärologie (was wohl seltener gewünscht ist) und Verwandlung (bei der nicht näher definiert ist, wie weitreichend die Verwandlung ist, insofern kann man hier also selbst bestimmen, ob das klappt oder nicht). Wobei man bei letzterem dann wohl auch keine Mischlinge bekommen wird, sondern einfach nur ein Nachkommen der entsprechenden "Rasse" (also Gnom verwandelt sich in Varg -> Kinder sind Varge), bleibt wohl echt nurnoch als Möglichkeit Chimärologie übrig (oder "Götterwirken", wobei das ja auch nichts anderes als hoch potente Magie ist, insofern betrachte ich das jetzt nicht im besonderen).
Verwandlung könnte dann noch möglich sein, sofern es einen Zauber gibt / man einen Zauber entwickelt, der einen erlaubt sich in eine Mischform direkt zu verwandeln, also man kein bestehendes Lebenwesen als Grundlage nimmt, sondern ein "Fantasywesen", das eine Mischung aus 2 verschiedenen Wesen ist, wie man es ja z.B. bei der Chimärologie auch raus bekommt.
Da wäre dann auch die Frage interessant, ob man sich mit einem Verwandlungszauber auch in Chimären verwandeln könnte (wie z.B. Nagas). Wenn dem nämlich so ist, dann hindert einem eigentlich nichts daran, sich einfach in ein Fantasywesen zu verwandeln, das es überhaupt gar nicht gibt (das aber eventuell auch nicht überlebensfähig wäre, je nachdem ^^).
Das könnte dann doch wieder für "echte" Mischlinge sorgen (auch wenn diejenigen, die solche Zauber auch können, wohl so selten sind, das es nahezu nie passiert).
Mischlinge könnte man also möglich machen mit entsprechenden Erklärungen, aber es gibt so viele Faktoren dabei die dafür sorgen, das es auf Lorakis effektiv keine gibt. Nicht nur braucht man die entsprechenden Zauber, sondern auch noch Leute, die diese Zauber anwenden können und dann auch noch ein Paar von unterschiedlichen Rassen. Die Wahrscheinlichkeit dass das alles aufeinander trifft, dürfte verschwindend gering sein, was ein Grund mehr ist, warum man solche Mischlinge, sofern sie überhaupt existieren können, nicht auf Lorakis anzutreffen sind bisher (oder man zumindest noch nichts von ihnen gehört hat).
Abhängig natürlich davon, ob man sowas im eigenen Lorakis überhaupt haben möchte ^^
Aber wenn nicht ist diese Diskussion sowieso überflüssig, insofern beachte ich auch diesen Fall bei meinen Ausführungen nicht weiter.