Wäre bei Splittermond oder anderen Sachen dabei (sofern dies umzusetzen wäre) da ich aber keinerlei Erfahrungen im Umgang mit Hörgeschädigten habe, traue ich mir eine 12 Stunden con nicht ohne weiteres zu.
Da will ich dir etwas von der Unsicherheit nehmen. An der AG nehmen nur Leute teil, die auch lautsprachlich erreichbar sind. Man kann sich also ganz normal mit denen unterhalten. Es sollten vielleicht nicht 5 Leute gleichzeitig reden.
Ansonsten sind das ganz normale jugendliche, junge erwachsene.Wenn du mal vorbeikommen möchtest, dann sag BEscheid, das können wir sicher arrangieren.
Bei größeren Spielorten mit mehreren gleichzeitigen Runden kenne ich es von anderen Cons so, dass die Akkustik sehr schnell schlecht wird - für Hörgeschädigte möglicherweise zu schlecht. Die Con Leonis hängt daher im größten Raum Stoffbahnen zwischen die einzelnen Spielrunden. Teste am besten vorher mal aus, ob sich entsprechend viele Spieler an dem Ort unterhalten können, ohne dass es unverständlich wird.
Der Raum verfügt über eine Besondere Akustik, um den Bedürfnissen gerecht zu werden und beim Essen sitzen da 200 Schüler drin. Das geht ganz gut, aber wir werden d auch noch verschiedene Modelle austesten.
Wir finden das Projekt auf jeden Fall auch gut Wenn wir dich von Verlagsseite unterstützen können, zum Beispiel durch Tombola-Preise oder irgendetwas anderes, melde dich bitte bei uns, dann können wir das abklären.
Das freut mich natürlich seh und sobald ich das Go von der Einrichtungsleitung bekommen habe, werde ich mich gerne bei euch melden.
Derweil habe ich die ersten Gespräche geführt und bin auf eine positive Resonanz gestoßen.
Wir haben schon mal ein paar Rahmenbedingungen abgeklopft.
Momentan sieht es wie folgt aus:
- Es ist eine geschlossene Veranstaltung mit Anmeldepflicht.
- Die Veranstaltung ist für max. 50 Leute ausgelegt
- Der Beitrag würde um die 5€ betragen, darin enthalten wären: Eintritt, Wasser, Kaffee, 2 Mahlzeiten (davon eine warm)
- zusätzlich können Softgetränke, Bier und Süßkram für kleines Geld gekauft werden.
- Für Workshops stünden mehrere Räume zur Verführung, davon 2 mit Beamer
- Ein Raum stünde für Filmvorführungen zur Verfügung (Beamer)
Wer einen Workshop anbietet hat natürlich freien Eintritt.