Finde dabei sehr wichtig das auch Inklusion stattfindet!
da wird es. Die Leute aus meiner AG werden auf jeden Fall mitmachen.
Da ich bis dato noch keinen intensiveren Kontakt zu Hörgeschädigten hatte kann ich mir momentan gar nicht richtig vorstellen wie die Einbindung verlaufen könnte: In wie weit braucht ein Spieler mit Handicap Unterstützung und auf was muss ein SL und Spieler achten?
Das ist sehr unterschiedlich und hängt natürlich von der Art der Hrschädigung ab. Es werden voraussichtlich nur Jugendliche teilnehmen, die auch lautsprachlich erreichbar sind. Das wichtigste ist nicht durcheinander zu sprechen, da sonst das filtern der Geräusche schwer wird.
Was für Räumlichkeiten liegen vor, wie viele Interessierte können kommen, wie viele Hörgeschädigte spielen mit?
Zur Verfügung stünde die Mensa als großer Spielort, ein Discokeller mit Bar für Verpflegung, der Freizeitbereich auls Aufenthaltsraum und 3 Besprechungszimmer für eventuelle Workshops.
Bis zu 50 Leute könnte man denke ich gut unterbringen. Es werden wohl 5-7 meiner Kids mitmachen.
Die Zeit würde ich eher von 10oo bis 22oo ansetzen damit Jugendliche die Zeit besser wahrnehmen können und auch die Abreisen nicht in der Nacht erfolgen müssen.
Das muss ja jeder für sich entscheiden, meine Jugendlichen wohnen ja vor Ort. Abergerade am WE ist 24:00 nicht unüblich für die Jugend
Verpflegung würde ich auch erst absprechen und bei kostenlosen Eintritt kann man durchaus und wenn es als Spende läuft ein wenig Geld erheben, einen ganzen Con allein mit Kaffee, Tee und Mineralwasser zu versorgen kosten auch schon ein wenig (je nach Zuspruch der Veranstaltung).
Natürlich muss ich das erst absprechen. Aber wir sind ein großes Haus mit einem großen Träger, große Veranstaltungen sind hier nicht unüblich. Kartoffelsalat und Brötchen + Bockwurst oder Spagetti wären kein Problem. Wasser git es eh Kostenlos durch die Siphons, die bei uns installiert sind. Es wird noch eine Bar geben wo man für kleines Geld Süßigkeiten und Softgetränke kaufen kann, vielleicht auch Bier.
Weiterhin würde ich versuchen noch Sponsoren bei den RPG-Distributoren zu bekommen - das Material ggf. für die Einrichtung zum spielen verschenkt wird. Auf alle Fälle gute Idee sowas ins Leben zu rufen.
Das mache ich vielleicht, aber dafür brauche ich ers mehr Fakten.
Wenn kommend eine Website für die Veranstaltung erstellt werden soll unterstützte ich euch da gern.
Darauf komme ich gerne zurück.
Das ist ja relativ in der Nähe sogar. Also wenn ich Zeit habe, unterstütze ich dich gerne.
Auch darauf komme ich gerne zurück