Regeln > Magieregeln

Sammelthread: Relikte und andere magische Artefakte von der Community

(1/10) > >>

SeldomFound:

Hier könnt ihr eure Ideen für besondere Artefakte und Relikte in der Welt von Lorakis posten. Mich interessiert besonders, wie ihr die neuen "Legendären Kräfte" von Relikten verwenden würdet.

Meine Idee, wo ich gerade auf einen Castlevania-Tripp bin:

Die Heilige Peitsche der Zibakap

Die Zibakap waren eine alte ehrwürdige Familie in Fedirin, die sich allerdings einem Zweig der Nurghon-Verehrung angeschlossen hatten, der nun weitgehenst in Vergessenheit geraten ist. Dieser Zweig betont die Vernichtung der schändlichen Untoten, also solchen, deren Erhebung oder Existenzs die Ehre und das Ansehen des Toten beleidigen.

Für die größten Kämpfer der Familie segnete Nurghon eine alte Pudjari-Peitsche und machte sie zu einem mächtigen Werkzeug gegen die Untoten.

Die volle Macht der Peitsche bleibt meist verborgen, bis sie ein würdiger Träger (der nicht notwendigerweise aus der Familie der Zibakap stammen muss) findet. Dann enthüllt sie Stück für Stück ihre wahre Macht, je mehr der Träger sich dem Kampf gegen die Finsternis verschreibt.

Eine mögliche Entwicklung wäre (RP=Reliktpunkt):

HG 1, Reliktstufe 1:

Schaden 1w10+2 // WGS 10 // BEW+INT // BEW 2 // Merkmal: Entwaffnend (3), Lange Waffe, Umklammern, Unhandlich // Legendäre Kräfte: Fluch der Feinde (Untote) [1 RP]

HG 2, Reliktstufe 3:

Schaden 1w10+3 [1 RP] // WGS 10 // BEW+INT // BEW 2 // Merkmal: Entwaffnend (3), Lange Waffe, Umklammern, Unhandlich // Legendäre Kräfte: Fluch der Feinde (Untote/[Ein weiterer "böser" Kreaturentypus) [2 RP]

HG 3, Reliktstufe 6:

Schaden 1w10+4 [2 RP] // WGS 10 // BEW+INT // BEW 2 // Merkmal: Entwaffnend (3), Lange Waffe, Umklammern, Unhandlich // Legendäre Kräfte: Fluch der Feinde (Untote/[Ein weiterer "böser" Kreaturentypus) [RP 2], Wissen der Ahnen [2 RP]

HG 4, Reliktstufe 9:

Schaden 1w10+4 [2 RP] // WGS 10 // BEW+INT // BEW 2 // Merkmal: Entwaffnend (3), Lange Waffe, Umklammern, Unhandlich // Legendäre Kräfte: Fluch der Feinde (Untote/[Ein weiterer "böser" Kreaturentypus) [2 RP], Wissen der Ahnen [2 RP], Bannwaffe [3 RP]

ShadowAsgard:
Also wenn schon Castlevania dann richtig  ;D
Füg bitte die Legendäre Kraft Beschränkung der Träger(Zibakap-Familie) hinzu
Das hätte mehr Style xd

SeldomFound:

--- Zitat von: ShadowAsgard am 10 Sep 2015, 01:12:15 ---Also wenn schon Castlevania dann richtig  ;D
Füg bitte die Legendäre Kraft Beschränkung der Träger(Zibakap-Familie) hinzu
Das hätte mehr Style xd

--- Ende Zitat ---

Wie ich schon geschrieben habe, die Peitsche akzeptiert nicht nur Familienmitglieder. Solange man sie für ihre angedachte Aufgabe verwendet, enthüllt sie jedem nach und nach ihre Stärke.

Es ist eben nun mal doch nicht die Peitsche der Belmonts.

Avalia:
Gut gemeinter Tipp. Wenn du die Wertigkeit in Klammern angibst, lasse sie doch bei entwaffnend auch weg :)

SeldomFound:

--- Zitat von: Avalia am 10 Sep 2015, 10:30:10 ---Gut gemeinter Tipp. Wenn du die Wertigkeit in Klammern angibst, lasse sie doch bei entwaffnend auch weg :)

--- Ende Zitat ---

Mhm, eigentlich wollte ich nur zeigen, wie viele Punkte für diese Verbesserung oder Kraft genutzt werden, aber du hast Recht, dass ist etwas unübersichtlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln