Autor Thema: KFKA: Nebelgestalt - körperlos  (Gelesen 2345 mal)

Fenarvien

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
KFKA: Nebelgestalt - körperlos
« am: 11 Sep 2014, 13:13:55 »
Bei dem Zauber Nebelgestalt erhält der Zauberer die Eigenschaft 'körperlos' und es wird weiterverwiesen auf die entsprechende Beschreibung bei Kreaturen. Dort steht 'Damit verbundene widerstandsfähigkeit gegen körperliche Angriffe ist bereits in die Werte der Kreatur eingerechnet.' Wie sieht das dann gegen für den Spieler aus? Kann er von profanen Waffen überhaupt angegriffen werden oder gibt es keinerlei Einschränkungen für Angreifer / Vorteile für den Verteidiger?

lg Fenarvien

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: KFKA: Nebelgestalt - körperlos
« Antwort #1 am: 11 Sep 2014, 13:24:43 »
Ich denke, du kannst dabei von einer Schadensreduktion in Höhe von 6 Punkte ausgehen, wenn man die Werte von Spuk und Traumwandler zu Rate zieht.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: KFKA: Nebelgestalt - körperlos
« Antwort #2 am: 03 Sep 2015, 18:58:20 »
*RISE AGAIN!*

Ja mich würde auch interessieren, wie es denn jetzt bei den Widerstandswerten bei Körperlos eigentlich aussieht in Verbindung mit dem Zauber.
Ist ja schön das die bei den Monstern bereits eingebaut ist, aber da man das Merkmal auch als Spieler bekommen kann, wäre es schon nützlich zu erfahren, welche Vorteile dieser denn dadurch bekommt.

SR 6 wäre schonmal eine ganz gute Vermutung, aber wäre schön wenn sich einer der Autoren hier äußern könnte, was jetzt nun genau alles sich an den Widerstandswerten ändert.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Belzhorash

  • Gast
Re: KFKA: Nebelgestalt - körperlos
« Antwort #3 am: 03 Sep 2015, 19:14:47 »
Was ist KFKA?

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: KFKA: Nebelgestalt - körperlos
« Antwort #4 am: 03 Sep 2015, 19:20:37 »
Kurze Frage, Kurze Antwort
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: KFKA: Nebelgestalt - körperlos
« Antwort #5 am: 03 Sep 2015, 20:20:42 »
Man könnte es auch als "Ein Unding, das im DSA4 Forum betrieben wurde, aber hier nicht erwünscht ist" nennen ^ ^

Ich wollte nur keinen neuen Thread aufmachen, wo es doch schon einen gibt.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.