Autor Thema: Aktueller Produktfahrplan  (Gelesen 129881 mal)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #90 am: 16 Feb 2016, 13:16:33 »
Hm, 72 Seiten klingt schon nach ein bisschen mehr als nur einem Abenteuer. Sehe ich das richtig, dass das eher eine Reihe von zusammenhängenden Abenteuern ist, quasi eine Kampagne? Oder doch einfach nur ein sehr lang gestrecktes Einzel-Abenteuer? Eine richtige Schatzjagd schreit ja eigentlich schon sehr nach einer Reihe von Abenteuern.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Ratnek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #91 am: 16 Feb 2016, 13:20:58 »
Denke es wird ein großes sein unterteilt in kleine Abschnitte die man auch einzeln spielen kann.

Kampagne ist für mich eher was man fängt auf HG1 an und am ende ist man HG 3

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #92 am: 16 Feb 2016, 13:23:38 »
Hm, 72 Seiten klingt schon nach ein bisschen mehr als nur einem Abenteuer. Sehe ich das richtig, dass das eher eine Reihe von zusammenhängenden Abenteuern ist, quasi eine Kampagne? Oder doch einfach nur ein sehr lang gestrecktes Einzel-Abenteuer? Eine richtige Schatzjagd schreit ja eigentlich schon sehr nach einer Reihe von Abenteuern.

Ich glaube zumindest, dass man einige Spielsitzungen mit dem Abenteuer verbringen kann. Wann eine Kampagne beginnt und ein Einzelabenteuer aufhört, ist ja auch nicht immer leicht zu erkennen. Wenn ich mit meiner Runde 6-7 Spielsitzungen an so einem Abenteuer sitzen würde, ist es ja schon quasi eine kleine Kampagne ...

Ratnek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #93 am: 16 Feb 2016, 14:32:10 »
Denke das ist Ansichtssache. Für mich wäre es halt keine Kampagne aber jeder mag das anders sehen

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #94 am: 16 Feb 2016, 14:38:05 »
Das sind nur 8 Seiten mehr als bei der Hexenkönigin und 3 Seiten mehr als beim Krähenwasser. Und in dem Umfangsbereich ist es entsprechend auch. :)

Namezahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #95 am: 16 Feb 2016, 21:13:48 »
Denke das ist Ansichtssache. Für mich wäre es halt keine Kampagne aber jeder mag das anders sehen
Jepp, ich messe eine Kampagne nicht an der Seitenzahl sondern an der Zeit die damit Spaß habe.
Mit der Hexenkönigin konnte ich meine Gruppe gut 3 Monate beschäftigen. Wir spielten alle 14 Tage etwa 3 - 4 Stunden. Dabei habe ich noch einige Passagen ausgelassen oder verkürzt.

Ich bin gespannt auf all das Neue und fürchte ich muss mich zwischen den neuen Produkten auf der HeinzCon entscheiden weil mein Budget nicht reicht alles mitzunehmen  ??? Das wird hart :o

Toedlicher.ernst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #96 am: 01 Mär 2016, 12:17:53 »
Ich habe mit meiner vierköpfigen Runde die "Hexenkönigin" an einem Tag von 14 bis cira 2 Uhr durchgespielt. Dazu muss ich allerdings anmerken, dass eine Spielerin Kontakte in Iora hatte und sich der Rest der Runde ausnahmsweise an der Ideallinie entlangspielte.

So unterschiedlich können Spielansätze sein!

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #97 am: 01 Mär 2016, 12:27:05 »
Das ist wirklich flott! :) Bin gespannt, ob euch Die Seidene Stadt länger beschäftigt...

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #98 am: 01 Mär 2016, 13:11:52 »
Ich habe mit meiner vierköpfigen Runde die "Hexenkönigin" an einem Tag von 14 bis cira 2 Uhr durchgespielt. Dazu muss ich allerdings anmerken, dass eine Spielerin Kontakte in Iora hatte und sich der Rest der Runde ausnahmsweise an der Ideallinie entlangspielte.

So unterschiedlich können Spielansätze sein!

Wow. Straffes Programm. Wir haben glaube ich so ca. 5 Spielsitzungen a 4-5 Stunden gebraucht.

Toedlicher.ernst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #99 am: 01 Mär 2016, 19:01:19 »
Das ist wirklich flott! :) Bin gespannt, ob euch Die Seidene Stadt länger beschäftigt...

Seit Dezember mit Vorfreude darauf vorbestellt! ;)

Ich war in dem Abenteuer der Meinung, dass wenn sich schon jemand lange vor dem Abenteuer für den Softskill "Kontakte in Ioaris" entscheidet, dann sollte man ihr nicht die gleichen Schwierigkeiten bereiten wie einem Haufen Vargen aus dem tiefsten Wald ;).

Und trotz des einen Spielabend sind bei den Spielern viele Szenen noch heute präsent und ich denke das ist das wichtigste.

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #100 am: 15 Mär 2016, 16:35:59 »
Wie sieht es mit Updates bei den anderen Produkten aus? Kaiserreich Selenia usw?  8) :P
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #101 am: 15 Mär 2016, 16:44:06 »
Bei Selenia wird gerade noch letzte Hand an den Regelteil angelegt. Die anderen Teile sind bereits im endredaktionellen Lektorat. Alle Illus sind fertig. Lang kann es insgesamt nicht mehr dauern - Prognosen gibt es aber wie üblich erst, wenn das Buch im Layout ist. :)

@usw.: Einfach ansagen, was du genau meinst und ich teile den aktuellen Stand mit.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #102 am: 15 Mär 2016, 17:59:30 »
Im Shop steht bei den vorbestellbaren Produkten das voraussichtliche Erscheinungsdatum. Z.B. "Die Seidene Stadt" Januar / Februar oder "Selenia" März.

Vielleicht könntet ihr da einen update machen, wenn die Daten offensichtlich nicht mehr realistisch sind.

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #103 am: 15 Mär 2016, 18:07:15 »
Danke für den Hinweis, hab mal alles auf den neuesten Stand gebracht. :)

Die Seidene Stadt ist derweil nahe, die kommt Ende des Monats in den Handel.

Krischa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #104 am: 16 Mär 2016, 13:02:04 »
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass der Postbote morgen schon mit dem Feenband in der Hand klingelt?

Soll heißen sind die Bücher schon im Versand oder gehen sie erst am Erscheinungstag in den Versand?