Autor Thema: Aktueller Produktfahrplan  (Gelesen 129811 mal)

Tok

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Aktueller Produktfahrplan
« am: 07 Sep 2015, 22:50:46 »
Wie ist denn das Roadmapping dann für die nächste zeit?

Der Abenteuerband an der kristallsee?
Dann Dragorea Band?
Monsterbuch?
Und dann der Priesterband?

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #1 am: 08 Sep 2015, 00:42:54 »
Erst Monsterband plus Counterset und Unter Wölfen. Dann Binnenmeer-Anthologie.

Vor dem Götterband sollten aber noch zwei Abenteuer und ein Regionalband mindestens (!) kommen.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #2 am: 08 Sep 2015, 09:12:47 »
Da habt ihr ja dieses Jahr noch einiges auf Lager für uns. Habe ich das eigentlich richtig mitbekommen , dass der Monsterband zu Essen Spiel erscheinen soll?

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #3 am: 08 Sep 2015, 09:51:31 »
Sofern der Drucker mitspielt.
Mit einer Buschtrommel gesendet.

Sind wir nicht schon OT?
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #4 am: 08 Sep 2015, 10:38:15 »
Exakt. Der Monsterband und Unter Wölfen können es zur Messe schaffen. Genau sagen können wir das aber erst kurz vorher, da muss jetzt der Drucker mitspielen. Selbiges gilt für das Counterset zum Monsterband.

Reiben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #5 am: 08 Sep 2015, 10:59:43 »
Erscheint das Counterset den separat oder hängt das am Monsterband dran? Und wieviele hundert Counter werden das denn :-) Es ist ja jetzt schon ein Krampf den passenden aus der Dose zu suchen...

JS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #6 am: 08 Sep 2015, 11:04:44 »
Bitte nicht wieder unterschiedliche Monster auf beiden Seiten jedes Markers. Dieses System ist einfach nur mistig.
Lieber mehr Marker herausgeben - ich zahle dafür dann auch gerne.
:(
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Namezahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #7 am: 08 Sep 2015, 11:05:50 »
Erscheint das Counterset den separat oder hängt das am Monsterband dran? Und wieviele hundert Counter werden das denn :-) Es ist ja jetzt schon ein Krampf den passenden aus der Dose zu suchen...
Dem kann ich zustimmen. Das führt auch schon wieder dazu, dass ich aufgehört habe die Counter zu nutzen und wieder zu Spielsteinen übergegangen bin. Vielleicht sollte ich mir mal was zum sortieren der Counter überlegen  ???

Nekio

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #8 am: 08 Sep 2015, 11:06:37 »
Zhoujiang lebt!!!

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #9 am: 08 Sep 2015, 11:44:12 »
Die Counter werden wieder doppelseitig bedruckt sein (und wir haben dabei natürlich darauf geachtet, dass nicht Monster, die wahrscheinlich gleichzeitig gebraucht werden, auf einem Marker sind). Die doppelte Anzahl Counterblätter zu produzieren rechnet sich nicht. Wir müssten den Preis dann so hoch setzen, dass die Käufermenge so sehr schrumpfen würde, dass es keinen Sinn macht.

Es werden drei Counterblätter in dem Set sein, mit insgesamt 165 doppelseitig bedruckten Countern.

Das Set hängt nicht am Monsterband dran, sondern erscheint als separates Produkt.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #10 am: 08 Sep 2015, 11:48:10 »
Bitte nicht wieder unterschiedliche Monster auf beiden Seiten jedes Markers. Dieses System ist einfach nur mistig.
Lieber mehr Marker herausgeben - ich zahle dafür dann auch gerne.
 :(


Dem kann ich mich nur anschließen. Außerdem wäre es schön, wenn die Counter mind. 2x vorhanden sind - einmal für die Tickleiste und evtl. einmal für den Spielplan. Und bei Monstern die mehrfach vorkommen können, wäre es schön wenn die Nummerierung einheitlich ist. Ich glaube bei den Countern der aktuellen Tickleiste gibt es Rattlinge einmal von 1 bix X und einmal von A bis X - das fand ich persönlich auch nicht so prickelnd ...

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #11 am: 08 Sep 2015, 11:56:49 »
Ich glaube bei den Countern der aktuellen Tickleiste gibt es Rattlinge einmal von 1 bix X und einmal von A bis X - das fand ich persönlich auch nicht so prickelnd ...

Und das wurde exakt gemacht, damit Leute die Counter doppelt wollen, sie auch so nutzen können. 1 = A, 2 = B, etc. ;) Und wer ohne Bodenplan spielt, der kann sie dann trotzdem auseinanderhalten (was nicht ginge, wenn er zwei 1er hat).

Jeder Counter doppelt führt wieder zu einer Menge an Countern, dass das Produkt zu teuer wird (ihr wärt vielleicht bereit mehr Geld zu zahlen, aber Erfahrung zeigt, dass das eben nicht für die Mehrheit der Kunden gilt). Bei den meisten Wesen haben versucht so viele wie möglich einzufügen, aber als generelle Lösung ging das nicht.

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #12 am: 08 Sep 2015, 12:07:04 »
Wenn ich das richtig sehe, kann man dann die Counter 2x kaufen, dann hat man alle doppelt für Bodenplan und Tickleiste. Einer der Gründe, warum ich es gut finde, daß die Counter ein separates Produkt sind ;D Könnt ihr schon - ganz grob - eine Preisvorstellung nennen?

Die beidseitigen Counter finde ich persönlich auch nicht so gut, da sie jegliche Sortierung schwer machen, aber ich verstehe die Uhrwerk-Argumentation auch.

JS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #13 am: 08 Sep 2015, 12:11:51 »
Vielleicht sollte ich mir mal was zum sortieren der Counter überlegen  ???

Das habe ich seit Erscheinen der Einsteigerbox mit ihren Markern, die dann auch noch dieselben Motive unterschiedlich mischte wie das Tickleistenset, aufgegeben.
Der wirre beidseitige Markerdruck ist bisher der einzige nennenswerte Schnitzer, den ich dem Splimo-Team vorwerfen kann - wirtschaftlich wohl verständlich und ein Jammern auf hohem Niveau, aber immerhin Jammern. Die Marker sind für mich mehr oder weniger nutzlos geworden, weil bei einem größeren Kampf (übertrieben gesagt) die Hälfte der Sitzung mit dem Zusammensuchen und Umdrehen der Marker draufgeht. Das geht mit den bisherigen Würfelchen dann doch deutlichst schneller.
:(
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Belzhorash

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #14 am: 08 Sep 2015, 12:43:31 »
Pro-Tipp: die Marker vor dem Spiel fertig sortiert in Tütchen packen... ;)