Autor Thema: Aktueller Produktfahrplan  (Gelesen 129808 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #210 am: 20 Sep 2017, 11:29:28 »
Das Preis-Leistungs-Verhältnis mag ja ok sein. Trotzdem kann der Gesamtpreis abschreckend sein.

Exakt das. Es gibt bei vielen Käufern einfach psychologische Schwellen die zu überschreiten schwierig ist. Sicher mag es vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser sein, 400 Seiten in einer Box für 70 Euro zu kriegen als 300 Seiten in zwei Büchern für den selben Preis.

Aber der Mensch handelt halt nicht immer rational und die 70 Euro wirken für viele Leute als "zu viel für eine einzelne Ausgabe" oder "zu viel für ein Rollenspielprodukt".

Das gilt sicher nicht für jeden, aber unserer Erfahrung nach ist das ein reales Problem bei umfangreichen (und damit zwangsweise teuren) Produkten.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #211 am: 20 Sep 2017, 11:31:48 »
Und vor der Ioria-Box kommen die Stromlandinseln^^ *Freu*
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #212 am: 20 Sep 2017, 11:34:28 »
Vielleicht könnte man auch zweigleisig fahren: Einmal eine abgespeckte Version als Hardcover für den üblichen Preis und die tatsächliche Box dann als "Luxus"-Version wie die Deluxe-Hardcover zu einem entsprechenden Preis. Die Arbeit, die dann doppelt gemacht werden müsste, beträfe nur Buchdruck bzw. Boxproduktion.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #213 am: 20 Sep 2017, 11:44:22 »
Die Arbeit, die dann doppelt gemacht werden müsste, beträfe nur Buchdruck bzw. Boxproduktion.

Und genau das ist das Problem, denn die Druckkosten sind der größte Einzelposten: Das dürfte sich *noch* weniger lohnen, denn die Boxenproduktion ist alleine schon extrem teuer. Wenn dann noch ein normales Buch die Käufermenge "abgreift", dann lohnt es sich vermutlich gar nicht mehr.

Abgesehen davon müsste eine abgespeckte Version einem anderen Aufbau folgen als die Box, das wäre nicht nur Copy+Paste sondern schon noch einiges an redaktioneller Arbeit.

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #214 am: 20 Sep 2017, 11:45:28 »
Und vor der Ioria-Box kommen die Stromlandinseln^^ *Freu*

Das hängt nicht von uns ab - aber ich mag dir deine Hoffnung nicht nehmen. ;)

Aber immerhin gibt es ein Stromlandinsel-Viertel in Ioria! :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #215 am: 20 Sep 2017, 14:26:13 »
Aber der Mensch handelt halt nicht immer rational ...

Das stimmt leider und macht mir mein Berufsleben als Volkswirt nicht einfacher ;D.

Aber mal im Ernst: Ich habe auch absolutes Verständnis dafür, wenn jemand sagt 70 Euro für ein Rollenspielprodukt ist mir zu viel. Ich kann es mir zum Glück erlauben, bei meinem Hobby nicht immer auf den Preis zu achten. Aber das sollte kein Argument sein! Deswegen finde ich die Taschenbuchausgaben auch doppelt gut. Nicht nur sind sie klein und praktisch, nein sie sind auch günstiger.


Und vor der Ioria-Box kommen die Stromlandinseln^^ *Freu*

Das hängt nicht von uns ab - aber ich mag dir deine Hoffnung nicht nehmen. ;)

Aber immerhin gibt es ein Stromlandinsel-Viertel in Ioria! :)

Das freut mich auch. Ich glaube hier im Forum gibt es keine größeren Stromlandinseln-Verehrer als JohnLackland und mich.


Zum Schluss möchte ich nochmal eine Idee von mir nach oben schieben, falls Quendan sie übersehen haben sollte:
Wie wäre es denn - falls eine Box leider nicht realisierbar wäre - mit einer Kombination aus Hardcover und einigen Mini-PDFs, die dann gelayoutete Texte enthalten, die in einer Box Platz hätten, im Hardcover aber nicht?

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #216 am: 20 Sep 2017, 14:51:27 »
Wie wäre es denn - falls eine Box leider nicht realisierbar wäre - mit einer Kombination aus Hardcover und einigen Mini-PDFs, die dann gelayoutete Texte enthalten, die in einer Box Platz hätten, im Hardcover aber nicht?

Das Problem mit PDFs in Deutschland ist leider, dass deren Verkaufszahlen so gering sind, dass PDF-only-Produkte nur in sehr beschränktem Maße funktionieren. Da würde es vermutlich aus kaufmännischer Sicht Sinn ergeben die Arbeitszeit lieber in das nächste Softcoverprodukt zu stecken.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #217 am: 20 Sep 2017, 16:52:41 »
Verstehe :-\. Nun ja, ein Ioria-Hardcover ist immer noch besser als gar nichts zu Ioria ;). Vielleicht ist Crowdfunding ja doch die Lösung des Boxen-Problems ...

Ich werde Euch so oder so mit einem Kauf des Produktes unterstützen.

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #218 am: 21 Sep 2017, 13:58:21 »
Da ich gerade die Abenteuer-Anthologie "Zwischen den Welten" das erste Mal durchlesen muss ich sagen. Diese sogenannten "Splitter" ganz am Ende finde ich super und schade, dass sie es nur in diese Anthologie geschafft haben.

Ich würde sowas gerne öfter in einer Abenteuersammlung lesen :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #219 am: 21 Sep 2017, 14:13:28 »
Diese sogenannten "Splitter" ganz am Ende finde ich super und schade, dass sie es nur in diese Anthologie geschafft haben.

Ich würde sowas gerne öfter in einer Abenteuersammlung lesen :)

Dem kann ich mich nur anschließen. Solche Kurz-Abenteueraufhänger bzw. Spielhilfen finde ich immer gut. Wie man in der aktuellen Mephisto sieht, wird so etwas da ja auch in einem etwas anderen Format fortgesetzt. Wäre aber sicherlich auch etwas für zukünftige Anthologien.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #220 am: 28 Sep 2017, 11:28:41 »
Habt ihr schon mit "Fahrende Völker" als Mini Regionalband gestartet?
« Letzte Änderung: 28 Sep 2017, 11:34:34 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #221 am: 28 Sep 2017, 11:29:56 »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #222 am: 28 Sep 2017, 11:33:42 »
Das ist Chrom... ich habe immer Probleme wenn ich da reinkopiere und darf jedesmal auf Ansicht umschalten klicken... es ist ÄTZEND! Hat war mit den BBCode zu tun und dem Alter der Forensoftware...
« Letzte Änderung: 28 Sep 2017, 11:39:24 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Katharsis

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #223 am: 28 Sep 2017, 12:14:16 »
Habt ihr schon mit "Fahrende Völker" als Mini Regionalband gestartet?
Ja

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #224 am: 28 Sep 2017, 13:15:48 »
Habt ihr schon mit "Fahrende Völker" als Mini Regionalband gestartet?
Ja

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Fühlt Euch geknuddelt, damit habt ihr meinen Tag versüßt!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?