Ich werfe mal meine paar Cents rein:
Den längeren Text der Seite finde ich gut, die Überschrift problematisch.
Zwar ist mir klar, dass er insofern humorvoll ist, als es die nicht mehr existierenden Dinosaurier sind, an die jemand verfüttert werden soll, aber generell die Aussage, dass Nazis verfüttert also getötet werden sollen, finde ich ... ungeschickt. Man KANN das so verstehen, dass Nazis das Recht auf Leben abgesprochen wird, obwohl sie Menschen. MUSS man nicht so verstehen, aber die Deutungsmöglichkeit besteht. Ich kenne Gilandilas persönlich und weiß, dass er beim Thema "Menschenrechte und gelten sie auch für böse Leute?" in anderen politischen Bereichen sehr dünnhäutig ist - ich würde bei der Hautmetapher sagen: so dünn wie Netzhaut!
Meine Meinung:
Nazis gehören nicht an egal was verfüttert, sondern bei Verdachtsmomenten überprüft, untersucht, bei entsprechenden Beweisen angeklagt und im Rahmen unserer Rechtsordnung verurteilt.
Wobei es in D hoffentlich noch die Regel ist, daß Unternehmer und Körperschaften auch ohne entsprechende Kommentare NICHT die NPD & Co unterstützen oder ihr zugeneigt sind.
Einerseits finde ich es gut, dass rechten Gruppierungen und ihren Anhängern endlich gezeigt wird, dass sie nicht die "schweigende Mehrheit", sondern die "brüllende Minderheit" sind.
Andererseits habe ich mittlerweile den Verdacht, dass da gerade viele auf den fahrenden Zug aufspringen, um die eigene Publicity und damit den Profit zu verbessern. Bei Rollenspielverlagen ist die Gewinnmarge eh zu klein, dass sich das lohnen würde, insofern nehme ich das beim Uhrwerkverlag auch ernst, aber bei vielen und v.a. auch großen Firmen dürfte eigentlich nur der Wille da zu sein, das Fähnchen zu schwenken, das alle anderen auch schwenken, EGAL WELCHES, und dass diese ebenso eine Regenbogenfahne wie eine Hakenkreuzfahne schwenken würden, solange der Kunde dadurch zum Kauf animiert wird.
Ich finde es gut, dass es DIESES Fähnchen ist, und es sagt eine Menge bei vielen Firmen über deren Kunden aus, aber nicht über die Firmen.
Im Rollenspielbereich dürfte diese Einstellung eh bei allen Beteiligten, Produzenten wie Konsumenten, verbreitet sein, die Meldung ohnehin niemanden erreicht, den es umstimmen könnte, weil offene Türe eingerannt werden.
Es ist schön, bestätigt zu werden, dass die eigene Erwartungshaltung gegenüber dem Verlag richtig ist, aber hat mir nur ein loriotsches "Ach!?!" entlockt.