Hier meine Meinung zu den Waffenverbesserungen (neben den obligatorischen +2 Damage und -1 WGS):
-> Exakt ist ziemlich gut, wenn es auf 1 ist... Dann nochmal Exakt +1 ist ziemlich schwach, selbst wenn man es mit Kritisch kombiniert, und da man es explizit nicht von 0 auf 1 bringen kann, ist diese Verbesserung nicht besonders empfehlenswert. Anmerkung: Dass +1 Exakt bei bereits existierendem Exakt so schwach ist hat auch etwas damit zu tun, dass ich keine einzige exakte Waffe gefunden habe, die mehr als einen einzigen Schadenswürfel hat... Und dieser einzige Würfel wird halt relativ bald nicht mehr viel höher.
-> Scharf bringt bei W6-Waffen +x/6 Schaden pro Würfel wobei x die alte Scharf-Stufe ist, bei W10-Waffen +0.x Schaden pro Würfel, wobei x die alte Scharf-Stufe ist. Wenn man also nicht gerade ziemlich viele Würfel mit bereits existierendem Merkmal hat also relativ schwach.
-> Kritisch bringt +1/3 Schaden pro W6 und +1/5 Schaden pro W10. Bei 2W6-Waffen kann man es sich überlegen, bei 3W6-Waffen ist es gut... Beziehungsweise es wäre gut, wenn 3W6-Waffen nicht so langsam wären. Bei denen könnte es sich vielleicht sogar auszahlen, die normalen +Damage Verbesserungen aufzugeben und sie statt dessen auf Treffen zu legen, weil sie ohnehin schon so viel Basisschaden machen.
...Bei den meisten Einhandwaffen würde ich wie gesagt nach den obligatorischen Verbesserungen alles auf +Angriff legen.