Autor Thema: Komm zu mir  (Gelesen 1560 mal)

Pik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Komm zu mir
« am: 01 Sep 2015, 21:38:48 »
Hab ein paar Fragen zum Zauber Komm zu mir

Wenn das Ziel eine Kontinuierliche Aktion durchführt und die Entschlossenheitsprobe gegen 18 schafft, kann es seine Handlung fortsetzen, z.B. Gegenstand verwenden (z.B. Hebel umlegen). Heißt das dann, das Ziel wird nicht Bewegt, es wird Bewegt und kann gleichzeitig den Hebel umlegen (aus 5m Entfernung), oder es wird Bewegt und kann gleichzeitig den Hebel umlegen (laut Zauber), aber das Hebel umlegen wird nochmal unterbrochen, weil der Hebel dann außer Reichweite ist?

Die Bewegung erfolgt mit Auslösen des Zaubers...heißt das, die kompletten 5m sofort, oder die Bewegung startet mit Auslösen und findet mit irgendeiner Geschwindigkeit statt?

Wenn der Heiler der Gruppe den Zauber auf einen verwundeten Freund verwendet, kann der dann doch auch nicht von Gegnern angegriffen werden, oder?
Kann man seinen KW für so einen Fall auch reduzieren/fallenlassen?

Und was passiert, wenn das Ziel in einem Käfig ist, und sich nicht zum Zauberer bewegen kann, oder der Zauberer auf einer 5m hohen Mauer steht, oder gar fliegt, wird das Ziel dann telekinetisch(Typus Telekinese) nach oben bewegt?

Quendan

  • Gast
Re: Komm zu mir
« Antwort #1 am: 01 Sep 2015, 22:26:24 »
Wenn das Ziel eine Kontinuierliche Aktion durchführt und die Entschlossenheitsprobe gegen 18 schafft, kann es seine Handlung fortsetzen, z.B. Gegenstand verwenden (z.B. Hebel umlegen). Heißt das dann, das Ziel wird nicht Bewegt, es wird Bewegt und kann gleichzeitig den Hebel umlegen (aus 5m Entfernung), oder es wird Bewegt und kann gleichzeitig den Hebel umlegen (laut Zauber), aber das Hebel umlegen wird nochmal unterbrochen, weil der Hebel dann außer Reichweite ist?

Die Aktion wird natürlich nur dann nicht abgebrochen, wenn die Situation dies noch hergibt. Wenn du nicht mehr am Hebel stehst (und du noch nicht fertig warst), dann kannst du ihn nicht runterdrücken.

Zitat
Die Bewegung erfolgt mit Auslösen des Zaubers...heißt das, die kompletten 5m sofort, oder die Bewegung startet mit Auslösen und findet mit irgendeiner Geschwindigkeit statt?

Ja, sofort (bzw. für die Belange des Ticksystems als annäherend sofort anzunehmen).

Zitat
Wenn der Heiler der Gruppe den Zauber auf einen verwundeten Freund verwendet, kann der dann doch auch nicht von Gegnern angegriffen werden, oder?

Ja. Oder generell jemanden, den man aus dem Pfad der Feinde kriegen will. Ist explizit eine der Anwendungsmöglichkeiten. :)

Zitat
Kann man seinen KW für so einen Fall auch reduzieren/fallenlassen?

Nein, solch eine Option gibt es aktuell nicht.

Zitat
Und was passiert, wenn das Ziel in einem Käfig ist, und sich nicht zum Zauberer bewegen kann, oder der Zauberer auf einer 5m hohen Mauer steht, oder gar fliegt, wird das Ziel dann telekinetisch(Typus Telekinese) nach oben bewegt?

Käfig: Du kannst dich nur bewegen, wenn das an sich möglich ist. Wenn es keinen Weg gibt, dann gibt es keinen. Der Zauber wirkt telekinetisch und schafft kein Wurmloch oder so.
Mauer oder fliegend: Ja, du wirst dann da hin gezogen - aber solltest dann aufpassen, weil du nach Wirkung des Zaubers dann nicht mehr betroffen bist - du könntest also auch sofort wieder runterfallen.