Autor Thema: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame  (Gelesen 93999 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
"Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« am: 28 Aug 2015, 19:47:51 »
Aufgrund des Interesses werfe ich jetzt einfach mal selbst eine Idee für ein Forenspiels in den Raum:


Im Norden des Gifaos-Viertel von Ioria gibt es ein altes, verlassenes Haus. Es gehörte mal einem reichen, angesehenen Mann, doch dann kam es eines Nachts zu einem furchtbaren Massaker, dessen Ursache lange Zeit unbekannt blieb. Das alte Herrenhaus steht nun seit dieser Zeit leer und wurde nicht mehr in Besitz genommen. Denn es spukt darin, das weiß jeder.

Doch es gibt nun Gerüchte, dass da jemand aufgetaucht sei, der weiß, was damals wirklich passiert ist... und er scheint nach fähigen und neugierigen Abenteurern zu suchen, die ihm dabei helfen sollen, eine alte Sache zu Ende zu bringen.


Interessierte Spieler:

Skavoran - Hektor Sonnik

???

Sonst noch Interesse?



Das Abenteuer ist als Dungeon-Abenteuer mit Horror-Elementen konzipiert. Horror basiert zum Teil auf den Verlust von Kontrolle, aber ich werde es euch überlassen, wie euer Charakter auf unheimliche Erlebnisse reagieren.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #1 am: 28 Aug 2015, 22:34:56 »
Ich würde mit Ennio und seinem Rattlingsleibwächter Tegarl spielen und Hektor für den Kneipenplot und evtl. spätere Forenabenteuer einführen.

Kann ich denn Charakterbogen schon schicken ?
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #2 am: 28 Aug 2015, 22:57:43 »
Dungeon-Crawling mit Horror Elementen hm?
Also ich wäre da auch durchaus dran interessiert.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #3 am: 28 Aug 2015, 23:39:21 »
Ich bin auch interessiert. Charakter muss ich aber noch erstellen.
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #4 am: 29 Aug 2015, 01:19:07 »
Ja, schickt mir eure Charakter dann mal oder einen Link zu ihnen, gerne auch mit passenden Bildern.

Zu den Horror-Elementen: Es ist euch überlassen, wie sehr es wirklich Horror wird. Euer Charakter mag den Verstand verlieren oder für das abgrundtiefe Grauen nur ein schwaches Lächeln übrig haben, das überlasse ich euch.

Aber eventuell solltet ihr euch dem bezüglich nochmal hier im Outgame-Thread absprechen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #5 am: 29 Aug 2015, 09:14:30 »
Ich hab das Gefühl das das Abenteuer für HG 1 ziemlich schwer ist.

Mit meinem Gelehrten und passablem Kampfmagier Ennio Riekan bin ich noch gut im Spotlight des Abenteuers. Spielen wir eigentlich mit EP ?
« Letzte Änderung: 29 Aug 2015, 09:23:14 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #6 am: 29 Aug 2015, 09:21:11 »
Ich werde keine gewürfelten Proben verlangen. Stattdessen gebe ich an, ab welchen Fertigkeits-Wert man bestimmte Sachen tun oder wissen kann. Splitterpunkte können auch eingesetzt werden.

Zur Schwierigkeit: Ich bin eigentlich kein Spielleiter, der die Spieler scheitern sehen will. Sollte dies explizit erwünscht werden, kann ich dem entsprechen, doch in der Regel sollte es für euch immer einen Ausweg geben.
« Letzte Änderung: 29 Aug 2015, 09:28:26 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #7 am: 29 Aug 2015, 22:49:27 »
Hab schon einen Charakter, den ich aber noch einmal durchchecken muss. Ich schicke Dir morgen den Bogen als PDF. Hast Du schon Charaktere von den Anderen zugesendet bekommen? Dann würde mich interessieren, was die so spielen. Nur damit wir am Ende nicht zu homogen sind. Ich spiele auch gerne nicht so perfekte Charaktere mit Macken und bin flexibel, was den Archetypen angeht.

Wenn nichtd dagegen spricht, würde ich meine eher auf Heilen und Magie augerichtete Gnomin Luna spielen.
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #8 am: 30 Aug 2015, 00:20:30 »
Momentan spricht tatsächlich nichts dagegen. Es ist mir aber auch nur ein Charakter bislang bekannt.

Ansonsten, wer auch immer interessiert ist: Schickt mir eure Charaktere.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #9 am: 30 Aug 2015, 00:26:47 »
Ich ziehe mein Interesse erstmal zurück, da mir einfach kein (für mich) gescheites Charakterkonzept einfällt für das Setting einfällt.
Zumal ich frühstens am Montag dir einen Char schicken könnte, wenn mir denn ein passender einfallen würde.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #10 am: 30 Aug 2015, 09:30:44 »
Ich stelle meinen Char. mal den Mitspielern vor. Ennio Riekan reisender Handwerker , Gelehrter und Verwandler aus Pashtar. Er hat einen Rattlingsleibwächter namens Tegarl.

et Space
Bis jetzt hat Ennio Heilkunde 4 und vier Magieschulen Erkenntnis,Kampf und Wind auf 3 und Verwandlung auf 6. Ich würde Heilkunde runtersetzen. Sind auch die Magieschulen Spotlights deines Chars. ?
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #11 am: 30 Aug 2015, 13:41:36 »
Charakter ist fast fertig. Muss mir nur noch Gedanken über die Ressourcen und Ausrüstung machen und bastle noch ein wenig an Details der Hintergrundgeschichte. Würde heute Abend die Vorstellung posten.

Aktuell habe ich Heilkunde auf 6 (Wert dadurch 12), Heilungsmagie auf 6 und Lichtmagie auf 5. Dafür sind die Kampffertigkeiten aber eher bescheiden. Ich kann da aber noch etwas verschieben, falls wir so in der Gruppe zu wenig ausgewogen sind.
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #12 am: 30 Aug 2015, 16:27:00 »
Ich kann Heilkunde nicht ganz zurückfahren , weil Ennio die Fertigkeit in der Kneipe bereits benutzt hat.

et SeldomFound:
Wie viele Punkte darf ich abzweigen?
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #13 am: 30 Aug 2015, 18:01:12 »
Das überlasse ich dir.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #14 am: 30 Aug 2015, 19:08:26 »
So, die Arbeiten am Charakter sind fertig:

Luna Klappnick ist eine Heilerin aus Dakardsmyr. Auch wenn sie in der Heilkunst und mit Magie nicht ungeschickt ist, ist sie ansonsten etwas Tolpatschig (Schwäche). Deswegen kam es zuhause zu ein paar kleineren Missgeschicken, in deren Folge die Häuser einiger Nachbarn etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden. Deswegen hat sie ihrer Heimat schweren Herzens den Rücken gekehrt und sucht in der Ferne ihr Glück.
 
 Luna ist sehr Ehrgeizig. Leider hat sie etwas kurz geratene Hörner. Sie reagiert sehr empfindlich, wenn man sie darauf anspricht.
 
 In ihrer Heimatstadt hatte sich ein Heiler ihrer angenommen (Mentor). Er verfolgt immer noch ihren Werdegang. Sie sucht ihn gelegentlich auf, wenn Sie einen Rat braucht oder Wissen zu Heilkunde sucht.
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)