Autor Thema: Selenia, Kaiserreich unter den Monden: Sammlung von Fehlern  (Gelesen 9703 mal)

Isaan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re: Selenia, Kaiserreich unter den Monden: Sammlung von Fehlern
« Antwort #30 am: 16 Okt 2017, 21:25:08 »
Auf Seite 17 unter "Wer ist wer in Drautal" wird u.A. Graf Finius von Drauenfurt aufgelistet.
Wenn man das mit dem Text auf Seite 56 zum Haus Daruenfurt vergleicht...

Laut S56:  "Auf dem Stammsitz des Hauses an den Ufern der Draue werden all die Informationen gesammelt und das junge Familienoberhaupt Finius weiß stets daraus Kapital zu schlagen,..."

Daraus würde ich schließen dass sich der Graf übleicherweise an den Ufern der Draue aufhällt. Diese befindet sich allerdings laut Karte zur Gänze in Norbyr und nicht in Drautal.
Ich weiß jetzt leider nicht wierum es richtig ist, da ich Drauenfurt auch nicht als Kartenmarkierung gefunden habe. Gehört der Graf jetzt nach Norbyr, oder sollte das vielleicht das Ufer der Draugis sein?

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Selenia, Kaiserreich unter den Monden: Sammlung von Fehlern
« Antwort #31 am: 25 Dez 2017, 16:46:51 »
Falkenwacht liegt am Großen Weg. Der Ort ist lediglich auf der Seleniakarte etwas unsauber eingezeichnet.
Oder ist der "Großer Weg" unsauber eingezeichnet. Dann würde auch " Auenhalt" passen.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

nafkisuM

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Selenia, Kaiserreich unter den Monden: Sammlung von Fehlern
« Antwort #32 am: 07 Jun 2020, 11:14:16 »
Ich habe grade etwas recherchiert und mir ist aufgefallen, das auf S.43  bei "Drachlingsfest" steht "...In den Dörfern und Städten des Kaisereichs werden jeden Herbst, am letzten Lobtag des Erntemondes..." Allerdings ist laut dem Splitterwiki, der Erntemond, der letzte Monat des Frühlings. Wurden hier Frühling und Herbst verwechselt?
Ein Bleistift hat einen Durchmesser zwischen 0,65 und 0,7 Zentimetern.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.680
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Selenia, Kaiserreich unter den Monden: Sammlung von Fehlern
« Antwort #33 am: 07 Jun 2020, 11:55:09 »
Ja, das wird wohl der Fall sein. Am 15. Erntemond ist Sommersonnenwende, also Sommerbeginn.

Der lorakische Kalender ist, denke ich, ein eher selten benutztes bzw. befragtes Element der Spielwelt, zumal er ja auch mit Absicht vage gehalten ist, das wird den Autoren und Redakteuren wohl genauso gehen wie den anderen Spielern. :)

LG
„Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee.“
- Johann Wolfgang Goethe