Bin kein Physiker, aber müsste die Fall-Geschwindigkeit dabei nicht ständig zunehmen so das der Effekt schlussendlich doch tödlich enden würde?
Kommt immer drauf an, ob der Teleport die kinetische Energie so lässt wie sie ist(Computerspiel Portal), oder wieder auf Null setzt(StarTrek).
Bei nem Teleport wie bei Portal muss man eben einen Teleport so drehen, dass die kinetische Energie nach oben geht, sodass einen die Schwerkraft abbremst. Dann noch schnell festhalten, wenn man keine Geschwindigkeit mehr hat, um nicht trotzdem viel zu weit nach unten zu fallen.
Und vor allem: Wenn du immer wieder nach oben Teleportiert wirst, kommst du nie auf und verdurstest höchstens, oder bekommst nen Herzinfarkt^^
Um da rauszukommen kann man ja z.B. auch Fliegen, oder Sanftter Fall+Meisterschaften+k.a. und dann versuchen daneben zu landen.
Generell gibts ja auch noch Fallgruben mit anschließender Rutschpartie, falls du die Party irgendwo hinbringen willst. Durch Wände Gehen + Stoß kann auch eine Teleportähnliche Wirkung haben, wo die Helden nichtmehr zurück können, weiß aber grad nicht, ob das auf jemanden unfreiwilligen gecastet werden kann.
Passt halt nicht zu der von dir beschriebenen Teleportfalle, aber vielleicht zu einer anderen. Für erstere haben hier eh schon einige Leute den Schattensprung erwähnt.
Ansonsten eventuell ein Mini-Mondportal in die Feenwelt, und eins zurück, bei dem man 10m über dem ersten rauskommt, und bei beiden Fällt man nach unten, die Feenwelt ist ja geographisch so seltsam, dass das schon passt.