Ich habe die Geschosse umbenannt, das bisherige EG werte ich nun doch, parallel zum 1. OG des Palas, mit dem es auf einer Höhe liegt, als 1. OG, da ja noch das Loch ins tatsächliche EG in den Fels gehauen werden wird.
Damit ist das (neue) 3. OG fertig:
Wände habe ich noch nicht eingezogen, da ich mir deren Funktion bei einem Bergfried kazum vorstellen kann: Dort wird Zeug gelagert, ansonsten soll der doch nur och und massiv sein, konkrete Zimmer sind dann wohl eher überflüssig, zumal ich bei den Bergfrieden, die ich bisher gesehen habe, auch nie mehr als einen Raum pro Etage bemerkt habe.
Die Bodenklappe im "Norden" ist übrigens direkt über der Eingangsschleuse im 2. OG, so dass dort die Eindringlinge nicht nur von links und rechts, sondern auch von oben beschossen werden (oder bei der Bodenklappe ggf. übergossen werden). Sollte eine Todesfalle werden.
Die Eingangsschleuse im Osten bekommt auch noch eine Etage darüber eine Pechnase. Dies werden ohne Flugfähigkeit die einzigen Zugänge sein, da die Schießscharten ja nur 25 cm breit sind.
Das Ding sollte sicher sein, man kann es nur aushungern. ... ich frage mich, wie man noch eine Zisterne einbaut ... am besten im Dachgeschoss, oder?