kP, vor Publikum macht es mehr Spaß, auch wenn ich den einen oder anderen mit dem Abschluss des Epena-Projektes noch vertrösten muss.
Einen methodischen Fehler habe ich gemacht: Ich hätte für die Texturgröße noch nicht an den inches per unit drehen dürfen. Jetzt bekomme ich es nicht mehr auf den ursprünglichen, krummen Wert zurückgeschaltet, so dass ich bei den grid points bleiben muss, die ich vorher eingestellt hatte. Damit kann ich jetzt in der Großansicht nicht mehr gescheit die Objekte verschieben, sondern muss immer wieder heranzoomen, um auch in die Nähe des richtigen grid points zu landen, damit es automatisch dort einrastet, wohin ich es haben wollte. Auch die automatischen Funktionen zur Raumerstellung funktionieren nicht mehr, was mich bei den Wällen etwas langsam gemacht hat, da ich die von Hand als Flächen und nicht mehr als dicke Linien basteln konnte, zumindest nicht, ohne jedes Mal von der Wanddicke überrascht zu werden.
Ich werde demnächst noch ein paar Wirtschaftsgebäude an die Wälle setzen, nachdem das Torhaus fertig ist. Ich denke da an Schmiede, Pferdestall und das Gesindehaus. Sobald diese stehen, kommt der Vorhof dran. Der wird schneller gehen, da ich dessen Wälle nur gut eine Ebene hoch ziehen werde, so dass bereits im 1. OG der Wehrgang verläuft. Ich denke, dass ich den sogar aus Holz mache, um dem Burgherrn Kosten zu ersparen. Im Vorhof werde ich dann Viehställe, Lagerhäuser etc. unterbringen.
So:
Hier das 1. OG des Haupthofes: