Autor Thema: Was braucht denn eine Tickleistendarstellung für Spieler  (Gelesen 3579 mal)

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: Was braucht denn eine Tickleistendarstellung für Spieler
« Antwort #30 am: 29 Sep 2015, 01:48:19 »
Ich sag nur Lenovo Horizon 2. Ein 27 Zoll Tablet zum auf den Tisch legen (http://www.chip.de/artikel/Lenovo-Horizon-2-F0AQ000XGE-All-in-One-PC-Test_76252249.html).

Hab bisher nicht gewusst, was man mit sowas anfangen soll. Wäre aber ideal als Tickleiste, wenn auch ein wenig Dekadent.  8)
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Re: Was braucht denn eine Tickleistendarstellung für Spieler
« Antwort #31 am: 29 Sep 2015, 06:39:21 »
Ich sag nur Lenovo Horizon 2. Ein 27 Zoll Tablet zum auf den Tisch legen (http://www.chip.de/artikel/Lenovo-Horizon-2-F0AQ000XGE-All-in-One-PC-Test_76252249.html).

Hab bisher nicht gewusst, was man mit sowas anfangen soll. Wäre aber ideal als Tickleiste, wenn auch ein wenig Dekadent.  8)

Ja, genau so will ich das haben, nur mit 30"


Gruß
Dom

Typhon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Fluch der Götter
    • Profil anzeigen
Re: Was braucht denn eine Tickleistendarstellung für Spieler
« Antwort #32 am: 20 Jan 2018, 21:38:39 »
EDIT: Okay, habe eben die andere schöne Zeitstrahl-App gefunden, ihr könnt den Beitrag getrost ignorieren.

Hiho, habe gerade etwas nach einer digitalen tickleiste geschaut. So eine digitale tickleiste würde den spielfluss an unserem Tisch denke ich deutlich verbessern. Ich leite als SL fast immer mit meinem Laptop und nem zweiten Bildschirm um den Spielern schöne Grafiken oder zu zeigen. Da denke ich würde es sich ziemlich anbieten, wenn auf diesem Bildschirm ebenfalls die tickleiste abgebildet werden kann, weil es momentan noch so ist, dass alle Spieler bequem auf ihrem Sessel oder auf der Couch sitzen/liegen und wenn wir dann zu einem Kampf übergehen können sich nicht immer alle dazu bemühen den kompletten Kampf auf den Spieltisch zu schauen.
Deswegen wäre es schon ganz praktisch eine solche tickleiste zu haben, bei der man einige Informationen, Vorallem aber den zeitverlauf sehen kann. Das würde diesem "achso ich bin dran?.. Ja, wer ist denn noch so da und wer hat wie viel leben?" entgegenwirken
Wurde die Diskussion auf einer anderen Plattform weiter geführt, oder ist das irgendwie zum erliegen gekommen mit der digitalen Version?
« Letzte Änderung: 20 Jan 2018, 22:59:31 von Typhon »