Autor Thema: Fehler im Beschreibungstext / Die Mondpfade  (Gelesen 2713 mal)

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Fehler im Beschreibungstext / Die Mondpfade
« am: 26 Jul 2013, 13:49:05 »
Beschreibungstext zu den Mondpfaden...
Zitat
Die Mondpfade

Diese geheimnisvollen Wege, Hinterlassenschaften des uralten und längst untergegangenen Volkes der Drachlinge, sind gewaltige Portale, die weit entlegene Orte miteinander verbinden. Die Tore schaffen einen Zugang zu den urtümlichen und gefährlichen Anderswelten – ein Zugang, der von Kundigen genutzt werden kann, um große Strecken in kurzer Zeit zurückzulegen."

Das waren doch nicht die Drachlinge, die die Mondpfade gebaut haben, sondern deren unbekannte Vorgänger.

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Fehler im Beschreibungstext / Die Mondpfade
« Antwort #1 am: 26 Jul 2013, 14:05:51 »
Ist richtig. Technisch gesehen kann man natürlich argumentieren, dass die Drachlinge zwar die Tore und Pfade nicht errichtet haben, sehr wohl aber die Portale modifiziert, so dass die... also... naja, nein, du hast Recht ;)

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 26 Jul 2013, 14:18:10 »
Tragt Ihr dann die richtigen Erbauer ein?  ;)

Ist mir nur bei der Recherche für meinen ersten Splitterwiki-Artikel aufgefallen. *strunz* ;D
Gerne könnt Ihr den Threat auch wieder schließen.

Fadenweber

• Autor
  • Hero Member
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 26 Jul 2013, 15:48:15 »
Ups, hier ist Ingame-Sicht in die Formulierung reingeraten - die Drachlinge waren die letzten großen Nutzer der Pfade vor den heute dominanten Völkern, daher haben sie sie ihnen quasi hinterlassen (so wie ich ein Auto vererben kann, das ich nicht selbst gebaut habe). Ansonsten siehe Noldorion: Äh, ja. :)