Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis  (Gelesen 25856 mal)

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #45 am: 10 Aug 2015, 18:41:54 »
Vielleicht sollte Uhrwerk die Gestaltung der Bücher an die verfügbaren Farben bei den Kleinteilemagazinen anpassen.
Also Knallrot und Gelb. ;)
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Candhir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #46 am: 10 Aug 2015, 21:18:12 »
Wir haben sogar kurz über von/aus gesprochen. Das liegt daran, dass wir Lorakis eher als gesamte Spielwelt betrachten und nicht nur als Kontinent - denn bei Australien hast du eindeutig recht, aber man würde wiederum nicht sagen "Kreaturen aus der Erde", sondern "Kreaturen von der Erde". Lorakis ist hier also auf die Spielwelt als Gesamtheit bezogen.
Überzeugt mich nur so halb. Ist halt eine Gefühlssache.  ;) ("Kreaturen von der Erde" würde ich übrigens wohl nur dann sagen, wenn sie sich von dort entfernt haben. Ansonsten doch lieber schlicht "Kreaturen der Erde". Da Lorakis aber ja keinen Artikel hat, ist das ohnehin ein wenig Äpfel und Birnen.)

Wir haben uns explizit gegen "Lorakische Kreaturen" entschieden, weil unsere Myranor-Publikationne traditionell solche Titel tragen ("Myranische Meere", "Myranische Magie", "Myranische Monstren" etc.) - da war uns zu viel Überschneidung :)
Okay, diese Parallelität wäre mir im Leben nicht sauer aufgestoßen (selbst wenn ich sie bemerkt hätte  ;) ).
Trotzdem: Danke für die Antwort!

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #47 am: 11 Aug 2015, 11:47:59 »
Gibts in jedem Baumarkt (oder bei Aldi und Konsorten) für weniger, im Angebot für die Hälfte - meist eher in der Form der gelben oder roten Variante. Schon häufiger gesehen auch in einer flexiblen und farblich frei gestaltbaren Form (dann meist teuerer).

Nur zwei Posts weiter oben schrieb ich:

Ich liebäugele mit einem Kleinteilemagazin aus dem Baumarkt, aber die haben nix in hellblau... ;D

 ;)
Also aldilidlnorma haben da keine großen Farbprobleme - dafür halt nur als Angebot in quietsch-blau und im bachbeimHorn hab ich sie schon mit farbigen Deckel und neutralem Corpus (grau, weiß, ..) gesehen.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #48 am: 11 Aug 2015, 18:26:05 »
Wäre doch ein nettes Extra zu den Zustandskarten und der Tickerleiste. Splittermond Kleinteile-Magazine. Es gibt genug Flächen um passende Bilder unterzubringen. Das macht sich dann sicher auch gut für die Aufbewahrung von Würfeln, Tokens, Miniaturen und anderen Kleinteilen für das Spiel.
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #49 am: 18 Aug 2015, 18:29:50 »
Wird es davon auch eine blaue Sonderedition geben?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #50 am: 18 Aug 2015, 20:01:36 »
Wird es davon auch eine blaue Sonderedition geben?

Eher nicht, nein. Es gab nur von den beiden wirklichen Grundbüchern limitierte Versionen. Wir wollen es bei Splittermond mit sowas nicht übertreiben.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #51 am: 18 Aug 2015, 20:36:26 »
Danke, dann kann ich das normale vorbestellen.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #52 am: 18 Aug 2015, 22:59:50 »
Wird es davon auch eine blaue Sonderedition geben?

Eher nicht, nein. Es gab nur von den beiden wirklichen Grundbüchern limitierte Versionen. Wir wollen es bei Splittermond mit sowas nicht übertreiben.

Vielen Dank für die Antwort. Ich finde es ehrlich gesagt auch ganz gut, wenn es keine Schwemme und von limitierten Bänden gibt. Wenn es zu jedem Quellen-, Regel- bzw. Regionalband limitierte Bände geben würde, dann wäre der Begriff limitiert meines Erachtens nicht mehr wirklich passend. Klar wäre es eine limitiere Ausgabe von jedem einzelnen Band, aber es sollte auch nicht zu viele Sammlerbände geben, weil man so dem Ganzen etwas vom Besonderen nimmt.

Drachenbrut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #53 am: 22 Aug 2015, 20:11:37 »
Jetzt weiß ich wieder, was ich schon vor zwei Wochen fragen wollte. Wird es in diesem Band einen Monsterbaukasten geben? Oder ist sowas generell nicht vorgesehen für Splittermond?
Hallo :)

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #54 am: 22 Aug 2015, 20:15:39 »
Laut meinen letzten Kenntnisstand ist ein Monsterbaukasten vorgesehen.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #55 am: 22 Aug 2015, 21:54:23 »
Laut meinen letzten Kenntnisstand ist ein Monsterbaukasten vorgesehen.

Nein, das ist nicht geplant.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #56 am: 22 Aug 2015, 22:50:30 »
Laut meinen letzten Kenntnisstand ist ein Monsterbaukasten vorgesehen.

Nein, das ist nicht geplant.

Schade :'(

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #57 am: 23 Aug 2015, 11:50:24 »
Eher nicht, nein. Es gab nur von den beiden wirklichen Grundbüchern limitierte Versionen. Wir wollen es bei Splittermond mit sowas nicht übertreiben.

Wie, dann wird es auch keine super limitierte Sonderedition mit geheimem "Schattenwissen" über die Spiegelprinzessin geben? Es soll ja Rollenspielsysteme geben, bei denen das üblich ist  ;) . Ich finde es aber löblich, dass ihr so etwas nicht vor habt.
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Neuer Blogbeitrag: Bestien und Ungeheuer: Kreaturen von Lorakis
« Antwort #59 am: 25 Aug 2015, 16:07:10 »
Was für Viecher sind das den... Ihkkkkkkk also der Riese ist spannend.... wandernde Wälder alles klar ;-), was für ein Wurmdingens ist das den und dieser Parasit fiephhhh.... ekelig... ob der Untote macht ... da freu ich mich ja schon drauf so etwas von. Meine arme Gruppen, ich muss ja die Monster an irgendwem ausprobieren.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?