Autor Thema: Splittertraeger.de - Das Splittermond Blogprojekt  (Gelesen 58498 mal)

Cryx

• Beta-Tester
  • Full Member
  • CD
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
Re: Splittertraeger.de - Das Splittermond Blogprojekt
« Antwort #75 am: 21 Aug 2013, 08:58:16 »
So schlimm fand ich es gar nicht - und noch ist alles Beta.
* TeichDragon schaut auf den Kalender.
* TeichDragon bekommt einen leichten Husten-Anfall...
Denkt dran, dass die Betrachtung auf dem Schnellstarter beruht, der ja auch schon ein paar Wochen au dem Buckel hat - und das da mehr überlegt und vorgesehen ist wurde oben ja schon offiziell bestätigt...
Mondsplitter - Das Flipboard-Magazin zu Splittermond: http://flip.it/0SiTy

Die Splittermond-Community bei Google+: https://plus.google.com/communities/115941828771575556125

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #76 am: 21 Aug 2013, 11:05:12 »
Kann dieser Threat nicht auch im Forum angeheftet werden. Verdient hat er es in jedem Fall...
Wieso? Um die Redundanz zu fördern? Es gibt das Blogprojekt. Es ist bekannt gemacht worden. Jetzt sollte man ins Blog gucken. Wenn man diesen Thread anpinnt, hätte man das Blog auch dichtmachen können.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 21 Aug 2013, 11:15:54 »
Kann dieser Threat nicht auch im Forum angeheftet werden. Verdient hat er es in jedem Fall...
Wieso? Um die Redundanz zu fördern? Es gibt das Blogprojekt. Es ist bekannt gemacht worden. Jetzt sollte man ins Blog gucken. Wenn man diesen Thread anpinnt, hätte man das Blog auch dichtmachen können.
Um es in der ersten Zeit (der ganze Krempel hier ist ja noch nicht mal zu kaufen) publik zu machen. Es gibt immer noch genügend Neuanmeldungen hier im Forum, die noch nicht den gesamten Überblick haben. Nach einer bestimmten Zeit (halbes Jahr?) kann man den Threat natürlich wieder abheften. Das gleiche sollte natürlich auch für Deine Wiki gelten, wollte ich dort auch noch anregen! Und die Inhalte im Threat sollten niemals den eigentlichen Blog ablösen.

Alagos

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 21 Aug 2013, 11:19:07 »
Ich fände ein eigenes Forum für solche Projekte ehrlich gesagt sinnvoller, eventuell mit einem Thread in dem alle aktiven Projekte gesammelt werden. Ich habe ja immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich das "Allgemeines" Forum wieder mit einem neuen Artikel zuspamme. So lange hier aber noch nicht so viel los ist geht das noch. Nur später mh... könnte mein schlechtes Gewissen ja doch überhand nehmen ;).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 21 Aug 2013, 11:29:45 »
Ich habe ja immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich das "Allgemeines" Forum wieder mit einem neuen Artikel zuspamme.
Nix da mit schlechtem Gewissen! Das hier ist Fansupport vom feinsten, eine bessere Werbung als gute Fanprojekte (für die man noch nicht mal was zahlen muss  ;) ), kann es für ein nigelnagelneues Produkt doch gar nicht geben.

Ich als Splittermond-F....reund (Fan klingt mir so euphorisch) finde die Arbeit von Dir und ein paar anderen kranken Mädels und Jungs hier einfach nur cool. Ich bin gespannt wie das ganze nach einem Jahr aussieht.  :)

Quendan

• Gast
« Antwort #80 am: 21 Aug 2013, 12:14:03 »
Nur später mh... könnte mein schlechtes Gewissen ja doch überhand nehmen ;).

Später, wenn hier "zu viel" los sein sollte, kann man die Struktur des Forums ja noch problemlos anpassen. Die vier Unterforen haben wir ja zu Beginn nur gewählt, damit es nicht zu viel zerfasert und man ein dutzend Unterforen mit kaum Posts hat. Da werden wir nach Release sehr gut gucken, wie der "Verkehr" so ist und im Zweifel dann etwas die Struktur ändern. Bis dahin muss du keinerlei Gewissensbisse haben. :)

derPyromane

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 21 Aug 2013, 12:29:19 »
Super wäre, wenn man (zumindest) den Regelteil später zusammenfassend in ein Pre-Beta oder Pre-GRW Areal schaufeln könnte. Ich finde jetzt schon teilwese 2 Erklärungen zu vor und nach Beta 1.0. Später sollte man mit der Suchfunktion nicht mehr auf solche Relikte stoßen.
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Alagos

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 21 Aug 2013, 12:44:37 »
Super wäre, wenn man (zumindest) den Regelteil später zusammenfassend in ein Pre-Beta oder Pre-GRW Areal schaufeln könnte. Ich finde jetzt schon teilwese 2 Erklärungen zu vor und nach Beta 1.0. Später sollte man mit der Suchfunktion nicht mehr auf solche Relikte stoßen.
Das sehe ich genau so. Ich fände es sehr sinnvoll dafür ein Unterforum(z.B. "Archiv vor dem GRW") einzurichten um das abzuhandeln.

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 21 Aug 2013, 12:49:41 »
Gute Idee. Ich wäre sogar - zukünftig irgendwann einmal - für eine FAQ-Liste für den Regelteil. Mit Kommentaren/Interpretationen/Beispielen der Autoren über das wiesowarumweshalb etc. Das ganze auch gerne außerhalb des Forums.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #84 am: 21 Aug 2013, 13:28:51 »
Für die FAQ wäre z.B. das Splitterwiki durchaus dankbar.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 21 Aug 2013, 14:00:36 »
Für die FAQ wäre z.B. das Splitterwiki durchaus dankbar.
Genau. Vor allem wenn hier gleich die offiziellen FAQ´s landen könnten! Was meinen unsere SMufanten dazu?

Quendan

• Gast
« Antwort #86 am: 21 Aug 2013, 14:03:24 »
Wir haben keine Planung bezüglich einer offiziellen FAQ. Aber wenn ein Fanprojekt etwas entsprechend sammeln will, dann helfen wir natürlich gerne. :)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #87 am: 21 Aug 2013, 14:33:08 »
dann würde ich mal sagen: machen wir es so.

Das Wiki ist wahrscheinlich systematisch geeigneter für die FAQ als das Blog.

TeichDragon

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
« Antwort #88 am: 21 Aug 2013, 20:23:39 »
Denkt dran, dass die Betrachtung auf dem Schnellstarter beruht, der ja auch schon ein paar Wochen au dem Buckel hat - und das da mehr überlegt und vorgesehen ist wurde oben ja schon offiziell bestätigt...

Mein Huster kam VOR der Bekanntmachung der Verschiebung.
Ich bin doch einer, der schon eine ganze Weile mit dem Zeitplan Bauchschmerzen hatte. ;)

Alagos

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 28 Aug 2013, 17:27:26 »
Und BÄM. Neuer Rekord. Bis jetzt 129 Besucher an einem Tag. Insgesammt knapp 800 bis jetzt. Für den ersten Monat doch ganz schön ordentlich :).