Hast du dir die Seite 21 im GRW durchgelesen? Dort steht es recht gut beschrieben, und deine Idee ausgeschlossen.
Zusammengefasst: es wird eine Probe und ein Hauptverantwortlicher bestimmt, der unterstützt werden kann. Die Anderen können nur diesen für die Probe unterstützten. Die von dir vorgeschlagene Rekursion ist durch die Formulierung in meinen Augen daher wohl RAW und RAI ausgeschlossen ;-)
Dein Beispiel: wenn der SL es zulässt dass mehrere Anführer den Überlebenskünstler unterstützten, dann können alle den Überlebenskünstler direkt unterstützen (mit der Gefahr ihn zu verschlechtern). Sie können sich aber nicht untereinander "beim Unterstützen" unterstützen. Wenn der SL sagt, dass nur ein Anführer sinnvoll helfen könnte, muss man sich überlegen, auf welchen Unterstützter man baut (Meta-Gaming: Der mit dem höchsten Wert oder den besten Würfeln).
EDIT: Zur Frage der bildlichen Darstellung: Wenn man zu fünft unterwegs ist, und vier Leute den Wildnisführer mit Anführen unterstützten, dann hat der SL wohl etwas falsch gemacht - es steht in seinem Ermessen wie viele Unterstützter es für die spezielle Aktion geben kann. :-) Wenn es aber z.B. darum geht eine Gruppe von 30 Flüchtlingen durch ein Moor zu führen, dann haben die "Unterstützungsanführer" alle Hände voll zu tun, diese Gruppe beisammen zu halten. Und wenn einer der Anführer schlecht würfelte, dann hat er wohl an seinem Abschnitt etwas falsch weitergegeben, was der Hauptverantwortliche (der Wildnisführer) gesagt hat. (Beispiel)