Autor Thema: neue verschollene Zauberschule: Temporalzauberei  (Gelesen 13395 mal)

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: neue verschollene Zauberschule: Temporalzauberei
« Antwort #30 am: 22 Jul 2015, 12:26:48 »
Lustige Idee, die sie da hatten. :D
Äh, meine Idee  ;D
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Lucean

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 22 Jul 2015, 13:06:09 »
Wenn es einen Dschinn der Zeit gibt, muss es nach aventurisch-magischer Logik auch das Element der Zeit geben.

Lasst mich kurz nachdenken ... wie besch... muss man sein, um auf eine solche Idee zu kommen? Und dann auch noch von der Redax abgesegnet?
Wie man wohl genug des Elements Zeit an einem Ort zusammenbekommt, um einen Dschinn beschwören zu können? Schließlich spricht der Lateiner ja davon, dass die Zeit eilt.

Das Schiff, an das Satinav gekettet ist, passt wohl kaum zur übrigen Setzung der Zitadellen. Ersteres befindet sich nämlich in der Ersten Sphäre, während die Elementaren Zitadellen sich aus der Zweiten in die Dritte Sphäre erstrecken. Aber netter Versuch, TT ;)

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 22 Jul 2015, 13:14:35 »
Und da bist du dir sicher?
-- stumpf: "Zeit" erstreckt sich auch in die dritte Sphäre ganz offensichtlich
-- anspruchsvoller: Das "Schiff der Zeit" wurde von Ka ganz bewusst in die erste Sphäre verschoben
-- kritisch: Vielleicht ist ja die Versteifung auf "Zitadellen" gerade das Problem
-- diplomatisch: Die "6-Elemente"-Leere ist nur eine unter vielen

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 22 Jul 2015, 13:16:59 »
Ach, jetzt fühle ich mich gleich wieder wie im Ulisses-Forum. :) Als nächstes müssen wir eine Zitatschlacht beginnen und uns darüber streiten, ob Romane und Computerspiele kanonisch sind. ;D

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 22 Jul 2015, 13:29:25 »
"Rattenschwanz abschneiden", "Heilige Kühe schlachten", "Steckenpferde in den Ofen".
(habe mich mal kurz gefasst)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #35 am: 24 Jul 2015, 15:38:46 »
Was mir gerade eingefallen ist, irgendwo habe ich gelesen das Lichtmagie bei SpliMo, der verschollene Teil davon Zeitmagie sein soll... was auch logisch wäre... denn wenn du schneller als das Licht bist.... dann kannste in der Zeit theoretisch ja zurückreisen. Quelle reiche ich nach heute Abend.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

heinzi

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 24 Jul 2015, 16:40:03 »
Was mir gerade eingefallen ist, irgendwo habe ich gelesen das Lichtmagie bei SpliMo, der verschollene Teil davon Zeitmagie sein soll... was auch logisch wäre... denn wenn du schneller als das Licht bist.... dann kannste in der Zeit theoretisch ja zurückreisen. Quelle reiche ich nach heute Abend.

Das hört sich aus Lorakischer Sicht zwar interessant an aber ich glauber aus aventurischer Sicht ist das kein probater Weg. Viele der Zauber dieser Schule würde ich aus aventurischer Sicht der Kategorie "Mirakel" zuordnen.  Dann auch noch die 7 Formeln der Zeit hier zu verorten wäre - naja - komisch...