Autor Thema: [Drachenzwinge] Splittermond auf Myranor  (Gelesen 1523 mal)

Weltengeist

  • Gast
[Drachenzwinge] Splittermond auf Myranor
« am: 22 Jul 2015, 08:59:46 »
Hallo zusammen!

Wir suchen derzeit für eine Myranor-Runde mit Splittermond-Regeln einen neuen Mitspieler. Gespielt wird online auf der Drachenzwinge, und dort findet sich auch das Spielergesuch. Sicherheitshalber poste ich die Suche aber auch hier mal - wer Interesse hat, schickt mir bitte eine PM.

Viele Grüße
Weltengeist



Jetzt ist es also doch mal wieder soweit, dass ich eine Mitspielersuche schreiben muss, denn

Die Gruppe "Erbe der Titanen" sucht einen neuen Mitspieler!

Wer sind wir?

Wir, das sind Weltengeist (Spielleiter), Ayou, Beo und Beychaliban. Wir spielen jetzt schon seit Anfang 2013 recht harmonisch zusammen und würden das auch gerne weiter tun. Weil drei Spieler aber oft mal einer zu wenig sind (vor allem, wenn mal jemand nicht kann oder nach dem Baby schauen muss ;)), würden wir unsere Gruppe gerne um ein weiteres Mitglied erweitern.

Wir spielen seit Anfang 2014 eine Kampagne, deren Verlauf weitgehend von den Vorgeschichten, Zielen und Handlungen der Spielercharaktere bestimmt wird und nicht durch irgendwelche Kaufabenteuer, Metaplots oder Spielleiterentscheidungen. Welchen Plothooks ihr nachgeht, welche NSCs ihr interessant findet, welche eurer (teilweise widersprüchlichen) Träume ihr letztlich wirklich verwirklicht - alles eure Entscheidung. Ziel ist es, einmal unser Ideal von Rollenspiel zu erleben: Eine komplette, abgeschlossene (!) Kampagne, in der die Charaktere zu jedem Zeitpunkt wirklich die Wahl haben. Natürlich hat jede Wahl Konsequenzen und verändert die Spielwelt entsprechend, aber die Entscheidung liegt ganz bei der Gruppe.

Unser Spielstil ist wie bei vielen Gruppen hier "ein bisschen von allem". Mal gibt es Action, mal Lagerfeuergespräche. Mal OOC-Gelaber und mal Immersion. Puristen gleich welchen Spielstils sind bei uns wahrscheinlich nicht sonderlich gut aufgehoben, aber die Tendenz geht deutlich in Richtung Rollenspiel - wer am liebsten ständig die Würfel in der Hand hat, ist bei uns wohl eher nicht richtig.

Wenn du mehr über die Gruppe erfahren willst, empfehle ich die Gruppenbeschreibung auf der Drachenzwinge (nur für angemeldete Mitglieder einsehbar). Dort sind auch unser Wiki und unser Trailer verlinkt.

Als Setting nutzen wir das fantastische Myranor, wobei die Spieler diese Welt gar nicht besonders gut kennen, sondern im Laufe der Kampagne erst erkunden. Allerdings nutzen wir hierzu nicht die Originalregeln (DSA4), sondern verwenden das neue deutsche Rollenspiel Splittermond. Wir spielen an drei Dienstagabenden im Monat und verwenden das VT-Tool Fantasy Grounds (allerdings haben wir eine Ultimate Lizenz, so dass damit für dich keine Kosten verbunden sind).

Wen suchen wir?

Wir suchen natürlich nichts weniger als den perfekten Mitspieler ;). Daher haben wir eine laaange Liste von Dingen, die wir uns von dir wünschen:
  • Umgänglichkeit (Gegenseitige Sympathie ist absolute Grundvoraussetzung)
  • Lust, in Myranor zu spielen (Settingkenntnis ist aber nicht erforderlich)
  • Bereitschaft, die Grundlagen der Splittermond-Regeln zu lernen (das Regelwerk ist als kostenloses PDF verfügbar)
  • Eine gewisse persönliche Reife (im Rahmen dessen, was man von Rollenspielern erwarten kann ;))
  • Zuverlässigkeit
  • Engagement in den Sitzungen und halbwegs regelmäßige Aktivität im Forum
  • Bereitschaft, eine Vorgeschichte und eine Motivation für die eigene Figur zu erarbeiten
  • Dienstags 20:00-23:00 Zeit
  • Bereitschaft, dich länger an eine Gruppe zu binden (vor Sommer 2017 werden wir wohl nicht fertig werden)

Du bist immer noch interessiert?

Dann schick mir bitte eine PM (keine Bewerbung übers Forum bitte!). Wenn einer von uns dich schon kennt, kannst du es kurz halten. Wenn nicht, wäre ein bisschen Eigenwerbung schon nett.

Wahrscheinlich wird das Ganze auf eine der beliebten Proberunden hinauslaufen (außer wir kennen dich sowieso schon gut genug), die wohl im September stattfinden würden.

Falls wir uns für dich entscheiden, müssten wir uns dann mal zusammensetzen und über deine Figurenideen und Vorgeschichte reden. Und wenn die vorliegt, werde ich versuchen, deinen neuen Charakter so organisch wie irgend möglich in die laufenden Handlung einzubauen. Alles zusammen bedeutet das aber wohl, dass es nicht vor Oktober wirklich losgehen wird.

Wichtiger Hinweis: Jedes Gruppenmitglied hat ein Vetorecht, und im Fall einer Absage werden wir "schade" sagen, aber keine Gründe nennen. Wer damit nicht leben kann, bitte nicht bewerben!

Weltengeist

  • Gast
Re: [Drachenzwinge] Splittermond auf Myranor
« Antwort #1 am: 29 Jul 2015, 20:14:28 »
Und vorbei - der freie Platz ist besetzt!