Unstreitig hätte auch "Pippin Knochenbrecher" deiner alten Defintion entsprochen "Schaden plus Evasion".
Nur sehe ich halt gleich immer die Alternativen.
Eine gut "kitende" "Glaskanone" wäre auf dem Umweg wieder ein "Evasion Tank mit hohem Schaden".
Witzigerweise ist auf genau dem Weg mein Char entstanden, weil ich erst möglichst hohen Schaden (Kanone) mit einem Gnom (Glas-) verursachen wollte und mir dann erst überlegt habe, wie ich hohen Schaden verhindere
und als Folge daraus einen guten Char hatte, der den Gegner bindet (Tank).
Derzeit noch etwas ineffektiv, da das "Aggro ziehen"/Provozieren nur darin besteht, als erster in den Kampf zu stürzen und die Gegner mit schweren Verletzungen zu provozieren.....
.... ähja "Hoher Schaden" ist damit eine Methode "Aggro zu ziehen" ....
Bald werde ich ihn noch mit Anführen und Redegewandheit-Meisterschaften ergänzen.
Nur mal so als Beispiel...
-----
Denkbar wäre aber auch ein "Glas" ohne "Kanone", das "Aggro zieht" und mittels "Evasion" "tankt", bis die "Damagedealer" soweit sind. Zur Klarstellung auch hier ein Beispiel:
Ein Gnom mit massiven Provokationsfähigkeiten (Aggro ziehen), geringen Lebenspunkten (Glas) aber keinerlei Offensivfähigkeiten (nicht Glaskanone), dafür sehr guter Ausweich-Verteidigung wäre ein "Evasiontank".
Wie lange sowas Spaß macht, ist eine andere Frage....