Ihr wollt doch fast das gleiche.
Da bringt es doch nichts, rauszukitzeln, wo der andere angeblich eine "Nichtschnittmenge" mit der eigenen hehren Meinung oder gar dem Konsens hat.
Ich jedenfalls war jetzt vollends verwirrt...
----
Mal in eigener Sache:
Ich lasse mich gerne von jemandem, der komplett in Hochdeutsch schreibt, kritisieren, ich würde mich zu geschwurbelt ausdrücken, zuviel Jugendsprech verwenden oder mit Wortneuschöpfungen um mich werfen;
von jemandem, der selbst mit Fachbegriffen um sich wirft, schon sehr viel ungerner.
Zumal auch Fachbergriffe irgendwann "entstehen", warum also nicht "jetzt".
Sprache ist eh Entwicklung unterworfen. Der Status Quo ist eher ein Status Quando
Toleranz (iSv "Erdulden"), Empathie (iSv "Einfühlen") und konstruktive Kritik sind Künste, die wir alle nicht vollends beherschen.
Ich kann das jetzt "Temkok" nennen, ich kann es auch sein lassen....
-------
Mir gefallen derzeit:
-- Evasion Tank (iSv "Ausweich-Verteidiger/Provokateur")
-- Damage Dialer ("Welchen Schaden wähle ich denn jetzt?")
-- randomXY (zB.: RandomKämpfer, RandomFremdwort iSv. "willkürlich bzw austauschbar")
-- LazyPick (NoBrainer sind üblicherweise LazyPicks; aber auch der 100. austauschbare Krieger ist ein LazyPick oder eine Fertigkeit, die nur genommen wird, "weil man sie halt braucht" ohne dass sie in das Hintergrundkonztept wirklich eingebettet wurde)
Andere verwenden diese Begriffe anders, gar nicht oder finden sie widerlich...
---------
Man sollte nicht versuchen, "Deutungshoheit" zu erlangen, sondern schlichtweg "Klarheit".
Da wird sich in diesem Forum sogar vergleichsweise gut drum bemüht, vergleichsweise....