Ok, dann mal ein Beispiel:
"Es ist klar, dass das Balancing in Splittermond den Gamisten entgegenkommt und z.B. einige DeBuff-Zauber wie Lähmung auf das Tick-System abgestimmt wurde, obwohl vom Fluff her eine viel längere Wirkungsdauer glaubhaft wäre."
"Es ist klar, dass die Eigenschaft von Splittermond, möglichst viele Spielweisen gleichwertig zu machen und dafür zu Sorgen, dass es nicht die eine beste Spielweise gibt, jenen entgegenkommt, die Splittermond auch gerne unter taktischen Gesichtsweisen spielen, die gerne spannende und fordernde Kämpfe haben, um diese zu gewinnen und bei denen Gewinnen wollen eine Rolle spielt. Das führt nun dazu, dass es einige Fähigkeiten gibt, welche den Gegner schwächen sollen wie z.B. Lähmung, die nun gezielt auf das Tick-System in Splittermond, also jenes Regelelement, welches die Zeit während des Kampfes in Einheiten gleicher Länge, sogenannten Ticks, einteilt und mittels der jede Aktion während des Kampfes eine Dauer zugeordnet bekommt, abgestimmt wurden, obwohl man von der tyischen Vorstellung zum Zauber her und der Vorstellung, wie dieser wirken sollte, eigentlich viel länger dauern müsste. "
Ich gebe zu, ich habe mir jetzt einen Satz ausgedacht, welcher die Problematik besonders gut verdeutlicht und einübertrieben.
Ich kann natürlich so schreiben, dass jeder versteht, was ich meine. Aber das wollen unter Umständen selbst jene nicht lesen, welche die Fachbegriffe nicht kennen!