Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Risikowurf in NRW – oder: das Splittermond-Autorentreffen  (Gelesen 38578 mal)

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Kurz zum Auffrischen: Wir machen zwei Bände zur lorakischen Götterwelt. Ein Band dreht sich eher um die Götter an sich, das Wesen lorakischer Gottheiten und ähnliches, und wird auch Regeln wie neue Meisterschaften, Zauber etc. beinhalten.

Der zweite Band - den wir jetzt planen - wird einige exemplarische Kulte aus ganz Lorakis vorstellen.

Sehr gut! Hatte Quendan auf der HeinzCon auch schon so angedeutet. Vor allem den Band, der dann exemplarisch einige Kulte darstellt, empfinde ich als notwendiges Komplement zum Götterband. Man wird ja nie alle Kulte beschreiben können, geschweige denn wollen. Aber an den exemplarischen Kulten können sich SL dann gut orientieren, wenn sie auf der (Regel-)Basis des allgemeinen Götterbandes einen eigenen bzw. nicht näher beschriebenen Kult näher ausarbeiten wollen.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Ich denke auch, sowas ist sehr hilfreich. Ich mag ja z.B. auch das "Gurps Religion" sehr gern. Da wird schön darauf eingegangen, wie man eine Religion fürs Rollenspiel "designt". Sowas kann man sicherlich für Lorakis noch spezifischer gestalten und würde mich sehr reizen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Einen Baukasten für eigene Religionen fände ich extrem crémig.  8)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Wir sammeln gerade Kulte für den Kultband - in einer großen Tabelle, damit wir sehen, ob wir Aspekte, Organisationsformen und Co. möglichst sinnvoll verteilt haben.

Kreggen

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Splittermond wächst und wächst in alle Richtungen - Regionalbände + -Boxen (Ioria), Götter- + Kulte-Bücher, Bände zu Gegenständen und Feenwelten, Einsteiger-Box sowie Helferlein wie Schirm, Tickleiste, Zustandskarten, dann noch Tabletop + Miniaturen ... das Spiel kommt gut an, man hört immer wieder von Um- und Einsteigern. Ach ja, zwei Preise für Weltband und GRW gab's ja auch. Die Community ist top, der Kontakt Redaktion/Autoren zu Spielern/Fans ist vorbildlich.

SO muss Rollenspiel. Daumen hoch für alles und ein großes Danke an alle Beteiligten !!! Weiter so !

P.S. Vielleicht sollte ich tatsächlich mal einen Roman schreiben ... oder ne Kurzgeschichte ...
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Im Anhang mal ein Screenshot von der Tabelle - eine Menge Arbeit ;)

Katharsis

• Gast
Der Tabletop Workshop ist nun beendet, es wurde viel diskutiert, Designziele angesprochen, es ist geplant auch hier die Community in Form von Alpha/Betatest einzubinden, das Ganze ist aber noch in der Planungsphase und wird noch dauern.

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Einen Baukasten für eigene Religionen fände ich extrem crémig.  8)

+1

Fadenweber

• Autor
  • Hero Member
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Der Farukan-Workshop konnte ehrenvoll abgeschlossen werden.

Da wir anders als der Joker keine Billard-Queues vor Ort haben, um sie ihnen hinzuschmeißen, prüfen wir die hoffnungsvollen Jungautoren nun beim Tischfussball. Sie schlagen sich wacker.

Gleich: Anthologie-Workshop. :)

maggus

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
1.000 W10 8) Mögen die Spiele beginnen! (Gleich startet das Abenteuer-Braunstorming)
"Befreien Sie das Unreich!"

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Wie maggus sagte: Wir sitzen gleich im Abenteuer-Brainstorming :D

Habt ihr gute Abenteuer-Ideen, die wir euch klauen können?

regelfuchs

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Ich warte bis zum nächsten Abenteuerwettbewerb :P

Fadenweber

• Autor
  • Hero Member
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen

Kreggen

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Ich warte bis zum nächsten Abenteuerwettbewerb :P

Ich auch :-)
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Teetroll

• Beta-Tester
  • Full Member
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Abenteuer Ideen ?
Bitte schön !

- Eine Gruppe Drakebwächter wird vermisst. Die Splitterträger ziehen los um den Verschwinden auf den Grund zu gehen und entdecken einen mysteriösen Kult rund um Schattenwesen. Optional könnte es Verrät in den eigenen Reihen geben.

- Elementare greifen immer wieder einen Landstrich in Farukan an,
Die besorgten Bürger wenden sich an die Splitterträger. Der Zorn der Elemtare basiert auf einen geklauten Artefakt, das nun schnellst möglich wieder erlangt werden muss.

- Ein Mord an einen Jungen Adeligen in Wintholt bringt die harmonische Nachbarschaft der Alben und Menschen ins wanken. Die Splitterträger stolpern durch eine Intrige die die Liebe einer Albin und eines Menschen in Gefahr bringt.

- Ein furgandische Minenrxpefition findet weit im Tiefdunkel eine verlassene Zwergenbinge. Als die ersten Gelehrten, mit den Splitterträgern als Geleitschutz, das ganze Untersuchen stoßen sie auf ein dunkles Geheimnis, das nun für Ärger über und unter moralisch sorgt.
Optional wären Bierelementare
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/