Autor Thema: Jagodien  (Gelesen 1193 mal)

Katharsis

  • Gast
Jagodien
« am: 30 Jun 2015, 14:54:40 »
Hi,

da ich gerade an den Wikieinträgen für Jagodien und die Jagoden sitze sind mir zwei Dinge noch noch nicht ganz klar, vielleicht kann da ein Offizieller, der sich befähigt fühlt, Klarheit schaffen, damit ich keinen Unsinn eintrage ;)

1. Die Jagoden verehren eine Gottheit Namens Dal-Sinbara. Der Name und die Tatsache, dass es sich um eine Meeresgottheit handelt, legen nahe, dass Dal-Sinbara identisch mit der z.B. in Selenia angebeteten Sinbara ist. Liege ich da richtig?

2. Jaga-Mersaj ist eine Gottheit, die aber nicht in der Götterliste auftaucht und somit auch keine Informationen über Magieschulen etc. preisgibt. Allerdings steht im Text auch etwas von "mysteriöses Wesen", also die ganz plumpe Frage: Ist das eine richtige Gottheit (die auch Priester weihen kann) oder nicht?

3. Der Berg Vulsum liegt ja mitten im Land, darum herum gibt es das Hochland von Vulsum, einen Ausläufer der Schattenwand. Ich gehe davon aus, das ganze zentrale Hochland Jagodiens ist hier gemeint und der Vulsum selbst ist nur der bestimmende Berg der Region, oder? Denn auf der Karte sieht man ja noch einen Zipfel der Schattenwand zu Jagodien zugehörig und ich möchte ausschließen, dass dieser das Hochland ist und der Vulsum selbst halt einfach nur weit davon im Westen liegt.

Danke und Gruß
Katharsis im Auftrag des Splitterwiki