Ich mag die Idee, dass sich die Gruppe entscheiden kann
gut (Prinzessin helfen) oder
böse (Triaden helfen) zu sein.
Die Helden sollen in der Kampagne sich für einer der beiden Seiten (Fürst oder Triaden) entscheiden [..]
In der Einführung erwähnst du den Fürsten nicht, dafür jedoch eine Prinzessin.
Eine geflohene Prinzessin [..]
Warum floh die Prinzessin? Und wohin?
Vorranging sollen die Helden in den Abenteuern Verbündete für ihre Seite sammeln [..]
a) Ich fände es ziemlich cool, wenn du für jede Seite eine Liste der möglichen Verbündeten erstellst und dir überlegst welchen Einfluss dieser Verbündete auf den Ablauf hat.
b) Eine Entweder-Oder-Problematik wäre interessant: Für jeden Verbündeten den die Abenteurer überzeugen, bekommt die Gegenseite einen anderen Verbündeten. Das passt gut zu Punkt a.
c) Für Runden denen das Ausspielen von Dialogen keinen Spaß macht, wäre eine Regelung mittels Fortschrittspunkten gut um zu ermitteln wieviele Verbündete sie bekommen.
Mir kam auch die Idee, dass die Helden auch die Spione vom General sein könnten, wüsste dann aber noch nicht wie ich das einbaue.
Mir persönlich gefällt schon der gesamte vorherige Part, evtl. könnte der Part mit dem General komplett gestrichen werden bwz. in ein Folgeabenteuer ausgelagert werden.