Autor Thema: Eigene Ausbildung : Detektiv  (Gelesen 5072 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Eigene Ausbildung : Detektiv
« am: 24 Jun 2015, 08:59:33 »
Detektiv

Stärken : gutes Gedächtnis , Literat oder gesellig

Ressourcen : zwei Punkte frei verteilt auf Kontakte , Mentor und Ansehen

Fertigkeiten : Klingenwaffen , Schusswaffen oder Wurfwaffen 2 , Heimlichkeit 2 , Straßenkunde 3 , Redegewandheit 3 , Empathie 3 , Handgemenge 2 , Wahrnehmung 3 , Arkane Kunde oder Todesmagie oder Erkenntnismagie 2 , Beherrschungsmagie 1 , Diplomatie oder Fingerfertigkeit 2 , Schlösser und Fallen 2 , eine noch nicht gewählte Magieschule 2 , Länderkunde 3 ,

Meisterschaften : Straßenkunde : Schwerpunkt Tatorte , Wahrnehmung : Schwerpunkt Durchsuchung


« Letzte Änderung: 24 Jun 2015, 13:27:15 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung : Detektiv
« Antwort #1 am: 24 Jun 2015, 09:09:41 »
Klingt gut!
Kann dir leider nicht viel Tips geben, bin neu...
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung : Detektiv
« Antwort #2 am: 24 Jun 2015, 09:31:56 »
Da Länderkunde auch das Wissen um Gesetze erfasst und die Meisterschaft "Universalgelehrter" meiner Meinung nach sehr gut diese Geistesblitze eines Detektiven abbildet, würde ich diese Fertigkeit für einen Detektiven als höher bewerten und stattdessen eine Kampffertigkeit senken.

Außerdem würde ich Erkenntnismagie für einen Detektiven als sehr wichtig einschätzen, besonders den Zauber "Einstellung erspüren".
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Tok

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung : Detektiv
« Antwort #3 am: 24 Jun 2015, 11:47:08 »
Kampfmagie bzw Schutzmagie würd ich komplett streichen.
Genau wie Entschlossenheit und Schlösser und Fallen.

Finde da gibt es besseres und passenderes.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung : Detektiv
« Antwort #4 am: 24 Jun 2015, 12:16:36 »
Schlösser und Fallen sollten definitiv drin sein. Was ist denn das für ein Detektiv, der davon keine Ahnung hat, zumal das Talent auch einfaches Rechnen enthält!

Aber ich stimme auch zu das Kampf- und Schutzmagie nicht sonderlich sinnvoll sind.
Außer, es soll sich um einen Detektiv ala Batman handeln  ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung : Detektiv
« Antwort #5 am: 24 Jun 2015, 12:18:31 »
Aber "Straßenkunde: Schwerpunkt Tatorte" finde ich endgeil.
Bravo!

Ich liebe gelungenen bodenständigen Fluff.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung : Detektiv
« Antwort #6 am: 24 Jun 2015, 12:45:57 »
Aber "Straßenkunde: Schwerpunkt Tatorte" finde ich endgeil.
Bravo!

Ich liebe gelungenen bodenständigen Fluff.

Das ist tatsächlich Crunch: Um Tatorte zu analysieren (wie lief der Mord ab, wie lange ist nun schon die Tat her, ist das überhaupt der Tatort), brauchst du Straßenkunde.

Details findet man auch mit Wahrnehmung (ein verdächtiger Fetzen Stoff und dergleichen), doch die Zusammenhänge kann man sich eben auch mit Straßenkunde "erwürfeln".

Im Prinzip eine Alternative für Leute, die nicht wirklich Lust auf rumrätseln haben.
« Letzte Änderung: 24 Jun 2015, 12:47:32 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

meomeo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung : Detektiv
« Antwort #7 am: 24 Jun 2015, 13:16:20 »
Als Magiekunde bietet sich noch Beherrschungsmagie an. Wenn der Detektiv tatsächlich auf eigene Faust bzw. ohne staatliche Legitimation ermittelt sind Zauber wie Einstellung verbessern, Schlaf sowie viele höherstufige Sachen (Erinnerungslücke, Unauffälligkeit) extrem nützlich. Es lässt sich ja wahrscheinlich nicht vermeiden, dass ab und zu auch mal ein Gesetz gebrochen werden muss um Übeltäter zu fassen...


Tok

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung : Detektiv
« Antwort #8 am: 24 Jun 2015, 13:17:02 »
Dann noch ein fehler: Da kein einziger Punkt auf Wahrnehmung verteilt wird kannst du da auch keine Meisterschaft drin haben.
Gerade Wahrnehmung wäre für mich ein absolutes Musthave Talent.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung : Detektiv
« Antwort #9 am: 24 Jun 2015, 13:19:59 »
Aber "Straßenkunde: Schwerpunkt Tatorte" finde ich endgeil.
Bravo!

Ich liebe gelungenen bodenständigen Fluff.

Das war nicht meine Idee. Die Meisterschaft stammt aus SplitterChar.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung : Detektiv
« Antwort #10 am: 24 Jun 2015, 13:24:03 »
Dann noch ein fehler: Da kein einziger Punkt auf Wahrnehmung verteilt wird kannst du da auch keine Meisterschaft drin haben.
Gerade Wahrnehmung wäre für mich ein absolutes Musthave Talent.
Theoretisch geht das schon. Praktisch musst du halt erst am Ende der Generierung die "mindestens 1 Punkt" Regel erfüllen. Insofern ist das kein Fehler, sondern nur eine "oddity".
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Quendan

  • Gast
Re: Eigene Ausbildung : Detektiv
« Antwort #11 am: 24 Jun 2015, 13:28:31 »
Theoretisch geht das schon. Praktisch musst du halt erst am Ende der Generierung die "mindestens 1 Punkt" Regel erfüllen. Insofern ist das kein Fehler, sondern nur eine "oddity".

Eine Ausbildung, die darauf baut, dass man später noch irgendwo Punkte aktiv wäht oder sie in anderen Modulen wählt, ist aber natürlich suboptimal. Ich würde da auch empfehlen, einfach Punkte in Wahrnehmung zu setzen (zumal das für einen Detektiv ja eh elementar ist).

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung : Detektiv
« Antwort #12 am: 24 Jun 2015, 13:30:34 »
Theoretisch geht das schon. Praktisch musst du halt erst am Ende der Generierung die "mindestens 1 Punkt" Regel erfüllen. Insofern ist das kein Fehler, sondern nur eine "oddity".

Eine Ausbildung, die darauf baut, dass man später noch irgendwo Punkte aktiv wäht oder sie in anderen Modulen wählt, ist aber natürlich suboptimal. Ich würde da auch empfehlen, einfach Punkte in Wahrnehmung zu setzen (zumal das für einen Detektiv ja eh elementar ist).

Inzwischen geändert.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung : Detektiv
« Antwort #13 am: 24 Jun 2015, 13:32:12 »
Eine Ausbildung, die darauf baut, dass man später noch irgendwo Punkte aktiv wäht oder sie in anderen Modulen wählt, ist aber natürlich suboptimal. Ich würde da auch empfehlen, einfach Punkte in Wahrnehmung zu setzen (zumal das für einen Detektiv ja eh elementar ist).
Deshalb auch das "theoretisch" ^ ^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.