Fakt ist: Wir sind im absoluten Sommerloch, testen die minimalste Ausbaustufe.
Ich spiele ja ungern die Unke, aber alles was wir jetzt NICHT testen können - und da gehören solche Dinge die Stufenaustiege, das komplette Magie-System und gerade die Skalierung in Lvl 5/10/20/irgendwas elementar dazu - gehört zu den Dingen, die umso wahrscheinlicher irgendwann nach hinten (Ausbauregeln xyz) explodieren.
Man muss aber dazu sagen, dass diese Sachen wohl schon getestet werden(denke ich) und zwar in den Gruppen der Entwickler. Nur alles zu veröffentlichen hätte wohl Zeitlich einfach nicht mehr gepasst.
Ich finde, dass der Test jetzt schon sehr weit geht. Die meisten Regeln werden ja gar nicht vorher veröffentlicht, also sind die Grundregeln hier mehr getestet, als es Regeln im deutschen Raum je waren.
Natürlich hätte ich mir auch ein ausführlicheres Magiesystem, Erschaffungs- und Steigerungsregeln gewünscht, aber ich gehe davon aus, dass die Devs auch nicht ihr ganzes Pulver vor dem GRW verschießen wollten. Abgesehen davon, dass gerade Erschaffung und Steigerung bei dem einfachen System kaum getestet werden muss. Magie schon eher.