So:
Am Wochendend haben wir zwei Einsteigerabenteuer ausprobiert.
Hat viel Spaß gemacht.
Der Gnomenberserker ist wirklich heftig, insbesondere wegen der grandiosen Verteidigung und dem hohen Schaden des Kriegshammers.
Sobald aber "körperlicher Widerstand" wichtig wird (Umreißen!), offenbart sich seine Schwäche.
Wobei er mit Zähigkeit 2 noch der beste war
Das zweite Standbein "Kräuter suchen und Tränke brauen" konnte ich nur bedingt ausspielen, aber aus ein paar Spinnenhauern ließ sich schon etwas Gift brauen. Fürs erste ok.
Die Gruppe ergänzt sich ganz gut:
-- Der düstre Meerespriester agiert aus dem Hintergrund und heilt bei Bedarf mittels Heilkunde
-- Der Gnomberserker ist der Mann für den Erstschlag (und wird die Gruppe auf lange Sicht mit Elixieren versorgen)
-- Der Elfen-Kettensichelkämpfer hat dafür mehr Tricks auf Lager und eine höhere Frequenz
Gnom und Elf sind akrobatisch top und dank "Freundschaft der Trabanten" kann auch der Priester über jeden Balken balancieren
Mein Kriegshammer hat gelitten (-3) und ich überlege, die nächsten 18 EP deshalb in "Verwandlung" wg des Zauber "Reparatur" zu investieren. (Alternativplan: Zähigkeit)
Das Ticksystem finde ich super. Mein neigt schnell dazu, zu taktieren, was ungewohnt ist. Aber es geht auch schnell von der Hand...
Ein Manko:
Was zur Hölle sind die spieltechnischen Auswirkungen von "Anführen im Kampf"
(Auf "Regelfragen" ausgelagert)