Wie ist der Wächterbund entstanden? (ala Tempelritter, könnte auch nur "Gerücht/Verschwörungstheorie" sein)
Was verbirgt sich wirklich in den Verheerten Landen?
"Verorkung des Landes" ist nix anderes, wie die Modifikation des Landes durch die Albengötter
nur eben in unterschiedliche Richtungen, nur für den Extra-Lorakischen Leser.
Wie ich schon häufig propagiert habe, HOFFE ICH SEHR, daß die Mysterien der Welt NICHT aufgedeckt werden!
Alle Spielwelten (Phantasy-Welten etc.), die ihre Mysterien dem modernen, achj so aufgeklärten Betrachter udn Leser offenbaren verlieren Massiv an Flair, Möglichkeiten, Geschichten, etc. pp. usw. usf.
Ich selbst habe mich von 2 Spielwelten deswegen schon verabschiedet und von zwei weiteren zurückgezogen...
Die Macher meiner ehemaligen "Lieblingswelt" versuchen derzeit irgend was Mysterienhaftes wieder auf die Beine zu stellen, aber alles was sie nach meinen Info's zustande bringen hat die Qualitäten der Mysterien von Oblivion und anderen Computerspielen - ist bestenfalls als Werbegag geiegnet...
Liebe Splittermond-Redaktion,
Bitte, bitte, bitte, entzaubert keinesfals Euere wunderbare, seltsame, aufregende, schöne Welt Lorakis mit allem was dazugehört. Wenn es unbedingt nötig sein sollte, dann nutzt das Konzept der "Weißen Flecken" auch für die Mysterien der Welt - Weiße Flecken sind dann die Mysterien die aufgedeckt werden/werden könne /werden dürfen - ABER laßt den überwiegenden Teil der Mysterien im Dunkel der Welt und verborgen vor den Bewohnern. Vor allem aber schützt Euere wichtig(st)en REsourcen vor den allzugierigen Real-Wesen.
Erst das Unbekannte, nicht Entschlüsselbare, eben daas Mystische, macht eine imaginäre Welt interessant. Nicht das Wissen schafft eine Welt sondern die Imagination über die Welt und mit dem wenigen was der Spieler/Spielleiter weis.