Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Das Siegel von Fandurin  (Gelesen 4219 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Neuer Blogbeitrag: Das Siegel von Fandurin
« am: 12 Jul 2013, 12:58:01 »
Neues für Zwergen-Fans und Splimo-Nachschub-Hungrige.  8)

http://splittermond.de/kurzgeschichte-das-siegel-von-fandurin/

Zitat
Heute gibt es, nachdem Keira den Anfang gemacht hat, wieder eine Geschichte zu einem unserer “Gesichter von Lorakis”. Diesmal erfahrt ihr von Lars Reißig, wie Telkin Feuerfaust zu seinem Namen und dem Siegel von Fandurin kam.

Da es sich bei dem Siegel um ein Artefakt handelt, dass Telkin bei der Generierung erhalten hat, könnt ihr die Geschichte gleichzeitig auch als Anregung nehmen, wie eure eigenen Helden an entsprechende Kleinode gelangt sein könnten.

Ihr findet die Geschichte im Scriptorium oder direkt unter diesem Link. Wir wünschen euch viel Spaß mit der Geschichte!
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Das Siegel von Fandurin
« Antwort #1 am: 12 Jul 2013, 13:57:29 »
Schade, dass die Kurzgeschichte so kurz ist ;)
Ich hätte gern noch mehr über den Kult des Kashrok, die Zwergenkasten an sich und die Geschichte des Siegels erfahren. Auf jeden Fall bin ich schon gespannt auf die Geschichten der anderen Archetypen/Icons aus dem QS :)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Das Siegel von Fandurin
« Antwort #2 am: 12 Jul 2013, 13:58:13 »
Ganz gute + (fast schon zu) kurze Geschichte von Telkin und seinem Ausbildungsbeginn. Gefällt mir. Vor allem die Designer's Note kommt ganz gut.  :)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Das Siegel von Fandurin
« Antwort #3 am: 12 Jul 2013, 15:15:59 »
Zunächst einmal vielen Dank für das neue Futter. Die Kurzgeschichte macht auf jedenfall schon einmal Lust auf mehr.

Sternenwanderer

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - Ein Fantasy-Block
Re: Neuer Blogbeitrag: Das Siegel von Fandurin
« Antwort #4 am: 14 Jul 2013, 22:46:38 »
Für einen Fluff-Text ganz gut. Auch die Länge geht in Ordnung. Soll ja kein Infotext im engeren Sinn sein. Damit bleiben noch ein par Archetypen übrig: Zauberin, Gnom, Seealbin, Varg mein ich, müssten noch übrig sein.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Das Siegel von Fandurin
« Antwort #5 am: 14 Jul 2013, 23:36:58 »
Damit bleiben noch ein par Archetypen übrig: Zauberin, Gnom, Seealbin, Varg mein ich, müssten noch übrig sein.

Und Cederion, der Ritter. Bisher gabe s nur etwas Fluff zu der Leibwächterin Keira und jetzt halt zu Telkin dem Zweg.

Wobei auch in Zukunft noch weitere Sachen zu denen kommen können, es ist nicht irgendwie geplant zu jedem der Gesichter von Lorakis nur eine Geschichte zu veröffentlichen.