Autor Thema: Unterschiedliche Mächtigkeit von Attributsverstärkern  (Gelesen 15443 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Unterschiedliche Mächtigkeit von Attributsverstärkern
« Antwort #45 am: 28 Nov 2015, 00:25:13 »
Und, wenn es Zauber für 3 Attribute gibt, warum sollte es keine für die anderen geben?
Habe ich das irgendwo behauptet?
Ich denke nicht.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Re: Unterschiedliche Mächtigkeit von Attributsverstärkern
« Antwort #46 am: 28 Nov 2015, 10:31:07 »
Ich habe jetzt die erste seite gelesen und den rest überflogen, aber 1 wundert mich, was ich in dem überflogenen nicht sah

es gab leute, die von "wirkt sich auf abgeleitete werde aus" sprachen
haben die übersehen, dass die vorhandenen zauber NICHT die abgeleiteten werte verändern und auch nicht die Attribute selbst, sondern NUR boni auf proben geben, die das entsprechende Attribut benötigen?
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

Quendan

  • Gast
Re: Unterschiedliche Mächtigkeit von Attributsverstärkern
« Antwort #47 am: 28 Nov 2015, 10:42:22 »
es gab leute, die von "wirkt sich auf abgeleitete werde aus" sprachen
haben die übersehen, dass die vorhandenen zauber NICHT die abgeleiteten werte verändern und auch nicht die Attribute selbst, sondern NUR boni auf proben geben, die das entsprechende Attribut benötigen?

Ich glaube an den jeweiligen Stellen ging es um den Sekundäreffekt der Verstärkung der jeweiligen Zauber. Die haben nämlich teilweise sehr wohl Einfluss auf abgeleitete Werte. :)

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Unterschiedliche Mächtigkeit von Attributsverstärkern
« Antwort #48 am: 29 Nov 2015, 14:43:29 »
@Chanil: Weil die nützlichen Sachen immer irgendwie verteilt sind, Stärkungsmagie bereits die meisten Zauber hat und es keine gefühlte Pflichtmagieschule für jeden werden soll :)
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Unterschiedliche Mächtigkeit von Attributsverstärkern
« Antwort #49 am: 29 Nov 2015, 14:45:55 »
Was das angeht fand ich es interessant, dass die Zunge des Diplomaten keine zweite Schule aufweist. STÄ ist ja nicht eben das bevorzugte Attribut von Sozialcharakteren...