Interessante Frage....
Ich würde sagen Grad 0 und Grad 1 Zauber kennt jeder.
Grad 2 Zauber haben viele bereits gehört, aber man trifft auch viele Leute, die sie nicht kennen.
Grad 3 Zauber fängt es an ins den Bereich "unbekannt" zu gehen.Einige werden von ihnen gehört haben, die meisten aber wohl eher nicht. Meistens nur diejenigen, die sich mit dieser Magieschule stärker beschäftigen oder wo es für ihre Arbeit wichtig ist, von diesem Zauber zu wissen (z.B. bei Wachen die von dem Zauber "Schatten beleben" gehört haben).
Grad 4 Zauber ist dann schon nurnoch von denen bekannt, die sich mit der Magieschule sehr eingehend beschäftigen oder die höhergestellt sind in einem Beruf, wo die Kenntnis dieses Zaubers wichtig ist (z.B. langjährige und erfahrene Wachen bzw. Wachoffiziere oder sowas in der Art, die von dem Zauber "Schattensprung" gehört haben).
Grad 5 Zauber kennen dann nur noch Gelehrte und diejenigen, die sich mit einer Magieschule intensiv beschäftigen und dieser zur "perfektion" bringen (z.B. wird so ziemlich keine Wache jemals von dem Zauber "Aura der Schatten" gehört haben).
So zumindest meine Vorstellung. Das wäre hier also eher eine lineare Progression der Unbekanntheit von Zaubern.
Könnte mir das ganze aber auch exponentiell vorstellen, das also Grad 4 Zauber bereits fast komplett unbekannt sind und Grad 2 Zauber noch fast zum Allgemeinwissen gehören. Schließlich kann man Grad 2 Zauber ja schon auf HG1 lernen und dazu ist der benötigte Fertigkeitswert auch nur von der gleichen Stufe, wie sie ein "Geselle" in Handwerk oder ähnliches hat.