Autor Thema: Splittermond Fan-Adventskalender  (Gelesen 88621 mal)

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #240 am: 03 Dez 2016, 21:22:20 »
Sagt derjenige, der schon alles lesen durfte...  ;) Weißt du, was für eine Qual das ist, andauernd einen weiteren Tag warten zu müssen, bis man die nächste Geschichte lesen darf?  ;)

Sehr schöne Geschichte gestern von Belfionn. Hat sich wunderbar gelesen. Am Anfang hat es ein paar Zeilen gebraucht, aber danach verging der Rest wie im Flug. Die Emotionen kamen toll rüber.
Nur das Ende... So kann es doch nicht enden! Da muss doch noch Rettung herbeikommen!

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #241 am: 04 Dez 2016, 11:04:27 »
Sehr schöne Geschichte heute, Sturmkosar!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #242 am: 04 Dez 2016, 11:44:07 »
Zitat
Sehr schöne Geschichte gestern von Belfionn. Hat sich wunderbar gelesen. Am Anfang hat es ein paar Zeilen gebraucht, aber danach verging der Rest wie im Flug. Die Emotionen kamen toll rüber.
Nur das Ende... So kann es doch nicht enden! Da muss doch noch Rettung herbeikommen!

Danke! Freut mich, wenn die Geschichte gefällt. Und ich glaube ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass der Titel "Liebe macht blind I" nicht zufällig gewählt ist. Ob die Fortsetzung Rettung verspricht... na, da lass dich mal überraschen.  ;)

Ich finde die Geschichte heute übrigens auch toll. Und das Gondalislied aus Türchen eins. Ich kann mir schön vorstellen, wie beim Refrain dann eine ganze Taverne grölend einfällt. :D
Vor allem bin ich aber von der Anzahl deiner Beiträge beeindruckt. Hut ab!

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #243 am: 04 Dez 2016, 20:16:59 »
Danke! Freut mich, wenn die Geschichte gefällt. Und ich glaube ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass der Titel "Liebe macht blind I" nicht zufällig gewählt ist. Ob die Fortsetzung Rettung verspricht... na, da lass dich mal überraschen.  ;)

Ich habe wieder Hoffnung!
... Aber ich hasse Cliffhanger!  ;D
Zitat
Und das Gondalislied aus Türchen eins. Ich kann mir schön vorstellen, wie beim Refrain dann eine ganze Taverne grölend einfällt. :D
Das ist ein Running gag in meiner Gruppe. Meine Mitspieler nutzen häufig nur die Regeln und die Ortsnamen in ihrer Runde und haben dort aus Ioria eine Art Las Vegas auf Lorakis gemacht. Ich fand für das offizielle Lorakis passt Gondalis als Sündenpfuhl besser. Aber es hat etwas gedauert, ein passendes Lied zu finden und entsprechend umzudichten.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #244 am: 06 Dez 2016, 10:13:40 »
Bitte entschuldigt (vor allem Sascha) den dicken Layout-Schnitzer im heutigen Türchen. Da habe ich wohl geschlafen.  :-[

Mittlerweile ist es korrigiert.
« Letzte Änderung: 06 Dez 2016, 10:36:52 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #245 am: 06 Dez 2016, 10:45:01 »
Die Adventskalendercrew hat beschlossen das ihr bis zum 12.12.2016 sehr gerne noch Dinge an uns einsenden dürft, die Maildadresse ist:splimofanadventskalender@gmail.com, danach machen wir den Sack zu.

Ihr dürft gerne zu den Thema des Kalenders von diesen Jahr (Liebe) etwas schreiben oder zu irgendeinen anderen Thema rund um Splittermond was Euch am Herzen liegt.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Karulfar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
  • Auf reisen - in etwas über hundert Jahren zurück!
    • Profil anzeigen
    • Splitterwelt
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #246 am: 06 Dez 2016, 12:14:36 »
@ Loki:
Passt schon :) Habe den "dicken Layout-Schnitzer" gar nicht gesehen, da ich jetzt erst in den Kalender schauen konnte. Das einzige, was mir aufgefallen ist, auf der Titelseite steht 1 anstatt 6 :D Aber mich juckt das reichlich wenig ;)

Grüße!
Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, in meinem Hort hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!
******************************************
Nützliche Online-Tools zu Splittermond, wie den NSC-Generator oder den LP-Rechner, findet ihr auf www.splitterwelt.org!

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #247 am: 06 Dez 2016, 13:19:12 »
Ebenfalls korrigiert.  ::)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #248 am: 06 Dez 2016, 23:59:12 »
Die Adventskalendercrew hat beschlossen das ihr bis zum 12.12.2016 sehr gerne noch Dinge an uns einsenden dürft, die Maildadresse ist:splimofanadventskalender@gmail.com, danach machen wir den Sack zu.

Ihr dürft gerne zu den Thema des Kalenders von diesen Jahr (Liebe) etwas schreiben oder zu irgendeinen anderen Thema rund um Splittermond was Euch am Herzen liegt.

Und weil die Dinge, die uns am Herzen liegen ja ebenfalls mit Liebe (zum Spiel) zu tun haben, ist das Thema sogar erfüllt!
Genial, John!

Feedback:
Schönes, kleines Abenteuer! Nette Idee. Kommt für meine Runde leider zwei Wochen zu spät. Hätte gut in die Kampagne gepasst, aber inzwischen ist der Winter auf ganz natürliche Art über die Runde gekommen.

Die Ausbildung zum Kavalier bzw Kurtisane gefällt mir auch gut. Sehr nachvollziehbare Fertigkeiten, aber wohl eher für eine Runde am Hof geeignet, als für eine klassische Abenteurerrunde. Lediglich die Verwandlungsmagie konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Ist das zur Unterhaltung gedacht oder welcher Gedanke steckt dahinter?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #249 am: 07 Dez 2016, 00:44:22 »

Die Ausbildung zum Kavalier bzw Kurtisane gefällt mir auch gut. Sehr nachvollziehbare Fertigkeiten, aber wohl eher für eine Runde am Hof geeignet, als für eine klassische Abenteurerrunde. Lediglich die Verwandlungsmagie konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Ist das zur Unterhaltung gedacht oder welcher Gedanke steckt dahinter?

Über Verwandlungsmagie kann ich Haare Färben, das Gesicht eines Schwarms und vielleicht auch den ein oder anderen... exotischen Trick.

Also ja, in erster Linie Unterhaltung.
« Letzte Änderung: 07 Dez 2016, 08:17:12 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Camael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #250 am: 07 Dez 2016, 08:38:22 »
Es schadet bestimmt auch nicht, wenn man sich so ab und an mal die Schminke sparen kann oder so.  Oder die Frisur... hinterher ganz schnell wieder in Ordnung gebracht werden muss, weil ja gaaaar nichts passiert ist... ;)

Hihi, die "Wollrituale" heute... made my day. Ich seh's bildlich vor mir: der alte Gnom im Kreise der jüngsten Mitglieder der Familie, im Ohrensessel sitzend, mit den buntbesockten Füßen wackelnd und mit Fistelstimme und halb entrücktem, in Erinnerungen versunkenem Lächeln verkündend: "Die sind noch von Eurer Urgroßmutter selig!" *g*
Nähen ist wie Schach: fünf Züge im Voraus denken. Einziger Unterschied: Schach kann ich nicht.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #251 am: 07 Dez 2016, 08:41:41 »
Wie letztes Jahr ist der Beitrag mit dem Regenbogenschaf wieder ein Highlight! Ich find's super, zwischendurch etwas humorvolles zu lesen. ;D

Karulfar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
  • Auf reisen - in etwas über hundert Jahren zurück!
    • Profil anzeigen
    • Splitterwelt
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #252 am: 07 Dez 2016, 12:38:16 »
Feedback:
Schönes, kleines Abenteuer! Nette Idee. Kommt für meine Runde leider zwei Wochen zu spät. Hätte gut in die Kampagne gepasst, aber inzwischen ist der Winter auf ganz natürliche Art über die Runde gekommen.

Merci! :)
Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, in meinem Hort hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!
******************************************
Nützliche Online-Tools zu Splittermond, wie den NSC-Generator oder den LP-Rechner, findet ihr auf www.splitterwelt.org!

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #253 am: 08 Dez 2016, 00:44:06 »
Wie letztes Jahr ist der Beitrag mit dem Regenbogenschaf wieder ein Highlight! Ich find's super, zwischendurch etwas humorvolles zu lesen. ;D

Absolut. Ist wieder hervorragend geworden, Oderkind!
Ich will jetzt auch ein Regenbogenschaf! Trotz der Gefahr einer Kuschelattacke!  ;D
Wieviel Ressourcenpunkte muss ich investieren?

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #254 am: 08 Dez 2016, 07:03:48 »
Vorneweg:
Ich find die Idee und Ausführung der beiden Adventskalender toll, vielen Dank dafür allen Beteiligten.

Aber zum Sortieren und Drucken fallen mir zwei Sachen auf, die etwas besser sein könnten:
Zum einen die Namensgebung der Dateien - dadurch, daß die Jahreszahl erst nach der Türchenzahl kommt, sind der von diesem und letzten Jahr bunt gemixt, wenn ich die Namen nicht ändere. Und zum Layout - und das ist das, was mich etwas mehr stört - es schaut echt schön aus mit dem blauen Hintergrund und den Ornamenten, aber es kostet deutlich mehr Farbe beim Drucken. Eine Druckversion ohne Verzierungen wäre zumindest für Abenteuer schön.