Da ich im Dokument dazu keine Angabe gefunden habe: Für welchen Heldengrad ist das Abenteuer denn gedacht? Für Heldengrad 1? Das fände ich aufgrund der Hydra ein wenig schwierig.
tom_lukas
Edit: Im Abenteuer steht, dass Gifte nichtt existent sind. Wenn der Abenteurer jetzt aber Gift in der normalen Welt hatte und dass jetzt in der "Farbenwelt" auf seine Waffe auftragen will, ist dann
a) das Gift nicht existent und der Abenteurer besitzt in der "Farbwelt" keins oder
b) das Gift wirkungslos und 1) behält aber die Wirkung für die normale Welt,
2) verliert aber die Wirkung für die normale Welt, wenn der Abenteurer das Gift dort nochmal nutzen will?
Hi Tom,
Seldoms Antworten sind richtig:
- Gleich nach dem Cover auf Seite 1 steht "Ein Splittermond-Abenteuer für Abenteurer des ersten bis zweiten Heldengrades ..."
- Zugegeben, das mit den Giften ist nicht optimal formuliert. Die Antwort ist b1 und gemeint ist die Giftwirkung. Wenn ein Giftalchimist mit einem vollen Koffer Gifte im Schlepptau im Bild landet, wird er nach dem Abenteuer in der
realen Welt keine gähnenden Fächer in seinem Köfferchen finden - und damit verbunden auch keine mehrere Hundert Lunare Verlust haben. Das Abenteuer ninja'd nicht
- Die Hydra wurde eigentlich "generft", das ist leider die alte Wertetabelle im Abenteuer. Die VTD wurde erst auf 28 und dann auf 18 gesenkt. Natürlich steht es dir auch frei, die Werte völlig neu zu generieren - passend zur Kampfkraft deiner Spieltruppe.
PS.: Somit ist der Thread auch Spoiler-verseucht