Autor Thema: Die Hütte im Sumpf - Wettbewerbsabenteuer  (Gelesen 8849 mal)

asquartipapetel

  • Gast
Die Hütte im Sumpf - Wettbewerbsabenteuer
« am: 06 Mai 2015, 02:31:42 »
Der 4. Abenteuerwettbewerb von Drachenzwinge ist mittlerweile vorbei und die Beiträge stehen auf der Webseite bereit zum Download. Darunter auch mein Splittermond-Abenteuer Die Hütte im Sumpf.

Viel Spaß damit!  :)

PS.: Falls nötig, stehe ich für Fragen (PM oder hier im Thread) gerne zur Verfügung.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Die Hütte im Sumpf - Wettbewerbsabenteuer
« Antwort #1 am: 06 Mai 2015, 05:10:26 »
Ganz herzlichen Glückwunsch bei der Gelegenheit gleich mal! 🏻🏻
... some things never change...

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Die Hütte im Sumpf - Wettbewerbsabenteuer
« Antwort #2 am: 06 Mai 2015, 09:00:31 »
Glückwunsch zum Gewinn des Wettbewerbes!!


Ich habe das Abenteuer überflogen und den Anfang etwas genauer gelesen und muss sagen: Ich bin bis jetzt von der Idee und von der Umsetzung begeistert!




SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Hütte im Sumpf - Wettbewerbsabenteuer
« Antwort #3 am: 06 Mai 2015, 09:46:28 »
Als einer der Testleser, der auch gerade das Abenteuer ausprobiert, bin ich auch sehr begeistert davon. Ein sehr gutes Sandbox-Abenteuer, dass dem Spielleiter viel Freiheit lässt und in dem man einige sehr gute Gedanken für den Umgang mit globulenartigen Welten auf Lorakis finden kann!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Die Hütte im Sumpf - Wettbewerbsabenteuer
« Antwort #4 am: 06 Mai 2015, 12:45:41 »
Ich habe es gerade gelesen:
Es macht auf mich einen absolut runden Eindruck. Eine gute Grundidee, sehr ausführlich umgesetzt mit vielen Tipps für den Spielleiter. An einigen Stellen sind Besonderheiten der Arwinger Mark eingebaut. Und es ist absolut professionell aufgemacht.

Vielen vielen Dank, dass du so ein gelungenes Abenteuer hier veröffentlichst!!

Katharsis

  • Gast
Re: Die Hütte im Sumpf - Wettbewerbsabenteuer
« Antwort #5 am: 06 Mai 2015, 14:56:53 »
Ich schließe mich den positiven Rückmeldungen an, wirklich ein sehr gelungenes Werk und auch ohne die anderen Einsendungen zu kennen ein verdienter Sieger.

Eine Frage habe ich aber:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 06 Mai 2015, 15:00:17 von Katharsis »

asquartipapetel

  • Gast
Re: Die Hütte im Sumpf - Wettbewerbsabenteuer
« Antwort #6 am: 06 Mai 2015, 15:45:59 »
Eine Frage habe ich aber:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Du liegst ganz richtig:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

@all: Danke für die positive Resonanz.  :)

Weltengeist

  • Gast
Re: Die Hütte im Sumpf - Wettbewerbsabenteuer
« Antwort #7 am: 06 Mai 2015, 20:25:28 »
Ja, ja, der Asqui hat sich ja nicht umsonst in einem dieses Jahr ziemlich starken Mitbewerberfeld durchgesetzt und den Wettbewerb gewonnen...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
Re: Die Hütte im Sumpf - Wettbewerbsabenteuer
« Antwort #8 am: 06 Mai 2015, 21:30:46 »
Da ich im Dokument dazu keine Angabe gefunden habe: Für welchen Heldengrad ist das Abenteuer denn gedacht? Für Heldengrad 1? Das fände ich aufgrund der Hydra ein wenig schwierig.

tom_lukas

Edit: Im Abenteuer steht, dass Gifte nichtt existent sind. Wenn der Abenteurer jetzt aber Gift in der normalen Welt hatte und dass jetzt in der "Farbenwelt" auf seine Waffe auftragen will, ist dann
a) das Gift nicht existent und der Abenteurer besitzt in der "Farbwelt" keins oder
b) das Gift wirkungslos und 1) behält aber die Wirkung für die normale Welt,
                                            2) verliert aber die Wirkung für die normale Welt, wenn der Abenteurer das Gift dort nochmal nutzen will?
« Letzte Änderung: 06 Mai 2015, 22:17:49 von tom_lukas »
Cover the world in Ice

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Hütte im Sumpf - Wettbewerbsabenteuer
« Antwort #9 am: 06 Mai 2015, 22:38:07 »
Da ich im Dokument dazu keine Angabe gefunden habe: Für welchen Heldengrad ist das Abenteuer denn gedacht? Für Heldengrad 1? Das fände ich aufgrund der Hydra ein wenig schwierig.

In der Tat ist das Abenteuer für Heldengrad 1-2 gedacht, ich habe da als Testleser auch schon nachgefragt. Da man allerdings mehrere Leben in dem Abenteuer hat, macht es erstmal nichts, wenn man beim ersten Versuch draufgeht. Besonders die Hydra soll zu kreativeren Lösungen als einfach nur Draufhauen anregen.

Beispielsweise die Farbe in der Hütte verwenden, um damit ein ebenbürtiges Monster zu erschaffen, wie etwa  einen Sanddrachen oder gar einen Caiyu!


Zitat
Edit: Im Abenteuer steht, dass Gifte nichtt existent sind. Wenn der Abenteurer jetzt aber Gift in der normalen Welt hatte und dass jetzt in der "Farbenwelt" auf seine Waffe auftragen will, ist dann
a) das Gift nicht existent und der Abenteurer besitzt in der "Farbwelt" keins oder
b) das Gift wirkungslos und 1) behält aber die Wirkung für die normale Welt,
                                            2) verliert aber die Wirkung für die normale Welt, wenn der Abenteurer das Gift dort nochmal nutzen will?

Tendiere momentan zu b1, zumindest auf die Einwohner der Farbwelt hat das Gift keine Wirkung.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Die Hütte im Sumpf - Wettbewerbsabenteuer
« Antwort #10 am: 06 Mai 2015, 22:50:51 »
Die Idee ist cool ;-) Sehr schönes Abenteuer. Ich mag den Humor.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

asquartipapetel

  • Gast
Re: Die Hütte im Sumpf - Wettbewerbsabenteuer
« Antwort #11 am: 07 Mai 2015, 00:45:22 »
Da ich im Dokument dazu keine Angabe gefunden habe: Für welchen Heldengrad ist das Abenteuer denn gedacht? Für Heldengrad 1? Das fände ich aufgrund der Hydra ein wenig schwierig.

tom_lukas

Edit: Im Abenteuer steht, dass Gifte nichtt existent sind. Wenn der Abenteurer jetzt aber Gift in der normalen Welt hatte und dass jetzt in der "Farbenwelt" auf seine Waffe auftragen will, ist dann
a) das Gift nicht existent und der Abenteurer besitzt in der "Farbwelt" keins oder
b) das Gift wirkungslos und 1) behält aber die Wirkung für die normale Welt,
                                            2) verliert aber die Wirkung für die normale Welt, wenn der Abenteurer das Gift dort nochmal nutzen will?

Hi Tom,
Seldoms Antworten sind richtig:
- Gleich nach dem Cover auf Seite 1 steht "Ein Splittermond-Abenteuer für Abenteurer des ersten bis zweiten Heldengrades ..."
- Zugegeben, das mit den Giften ist nicht optimal formuliert. Die Antwort ist b1 und gemeint ist die Giftwirkung. Wenn ein Giftalchimist mit einem vollen Koffer Gifte im Schlepptau im Bild landet, wird er nach dem Abenteuer in der realen Welt keine gähnenden Fächer in seinem Köfferchen finden - und damit verbunden auch keine mehrere Hundert Lunare Verlust haben. Das Abenteuer ninja'd nicht  ;)
- Die Hydra wurde eigentlich "generft", das ist leider die alte Wertetabelle im Abenteuer. Die VTD wurde erst auf 28 und dann auf 18 gesenkt. Natürlich steht es dir auch frei, die Werte völlig neu zu generieren - passend zur Kampfkraft deiner Spieltruppe.

PS.: Somit ist der Thread auch Spoiler-verseucht  ::)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Die Hütte im Sumpf - Wettbewerbsabenteuer
« Antwort #12 am: 07 Mai 2015, 10:37:15 »
Auf den ersten Blick ein wirklich sehr schönes Abenteuer. Mal sehen, wann ich die Zeit finde mich genauer einzulesen. Eine passende Gruppe in der Gegend der Arwinger Mark habe ich, es böte sich also an das Abenteuer demnächst mal in die Agenda aufzunehmen.

Tyen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Die Hütte im Sumpf - Wettbewerbsabenteuer
« Antwort #13 am: 07 Mai 2015, 11:01:42 »
Ich hab zwar nur das "Intro" gelesen, aber von der Idee her..... sehr geil.

Mal schauen wann unser "Meister" das Abenteuer spielen lässt, bzw wann ich in meiner Gruppe dazu komme es zu meistern  ::)
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

Tyen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Die Hütte im Sumpf - Wettbewerbsabenteuer
« Antwort #14 am: 20 Mai 2015, 10:17:48 »
So,

ich hab das Abenteuer mal durch gelesen und finde die Idee dahinter immer noch sehr ansprechend !! Stimmig zu lesen und sehr gut ausgearbeitet....

Aber:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Gruss
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.