Autor Thema: [Potsdam] Mitspieler gesucht zwecks Neugründung Splittermond-Gruppe!  (Gelesen 4577 mal)

Sushor

• Newbie
  • *
  • Guess my nickname? :)
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen!

Ich wohne jetzt seit fünf Monaten in Potsdam, habe hier aber leider noch keine Rollenspieler getroffen, die vielleicht mit mir Splittermond oder DSA spielen wollen. (Splittermond bevorzugt, bin aber regeltechnisch nicht so sicher.)
Persönlich spiele ich schon seit +/- 20 Jahren Rollenspiel (von den Regeln her bin ich eher durchwachen sicher). Ich würde einen Abend die Woche oder vielleicht jeden zweiten Samstag vorschlagen.
Ich würde meistern oder selbst spielen, vollkommen egal. Was ich mir wünschen würde, wäre eine entspannte Gruppe, die vielleicht auch aus Splittermond-Anfängern besteht, dann hätten wir vielleicht alle den gleichen Ausgangspunkt, aber das ist nur optional.
Meldet euch, ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Sushi

Sushor

• Newbie
  • *
  • Guess my nickname? :)
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,
in Potsdam scheint es ja nicht soviele Interessenten zu geben, aber vielleicht findet sich jemand in Wannsee, Charlottenburg-Wilmersdorf etc. In den Bezirken eben, wo der Anfahrtsweg von Potsdam aus nicht ganz so lang ist? Würde mich über Interesse freuen.

Grüße,
Sushi

Aurentiean

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hallo Sushor,

Ich ziehe demnächst (1.8, spätestens 1.9) nach Potsdam und suche dann auch eine Gruppe in der Region. Ist deine Anfrage noch aktuell?
Rollenspiele spiele ich seit 5 Jahren, in Splittermond bin ich bis auf eine Conrunde noch Neuling.

HappyAnt

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hi,

ich hätte auch Interesse an einer Spielrunde in Potsdam. Splittermond habe ich noch nie gespielt, bin aber neugierig und habe mit der Lektüre von 'Die Regeln' und 'Die Welt' begonnen. Rollenspielerfahrung seit dem letzten Jahrtausend  ;)

Eventuell hätte ich auch noch einen weiteren Interessenten parat.

Sushor scheint momentan nicht im Forum aktiv zu sein (habe ihm vergeblich eine PN und eine Mail geschickt), aber es ist ja noch ´ne Weile Zeit, da Aurentian erst ab August oder September hier ist.

Gruß, Andreas
« Letzte Änderung: 16 Jul 2015, 09:44:37 von HappyAnt »

Aurentiean

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hi Andreas,

Freut mich noch einen Potsdamer gefunden zu haben, wenn es noch 1-2 mehr werden haben wir eine Runde.
Gibt es in Potsdam eigentlich einen Rollenspielverein oder ähnliches?

Ich werde nochmal auf der Drachenzwinge nachfragen.

Grüße,
Alex

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Ich werde ihn mal darauf hinweisen wieder ins Forum zu schauen :)
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Ich melde mal ganz vorsichtiges Interesse an. Aus Steglitz, nahe an der S1 wohnend, wäre ich recht schnell draußen in Potsdam. Meine Wochenenden sind jedoch meistens leider sehr voll, aber da sich meine Stammgruppe zur Zeit nur noch grob alle drei Wochen trifft, könnte es vielleicht gehen. Ab und zu könnte ich auch spielleitern, aber da ich schon bei meiner Stammgruppe fast immer Spielleiter bin, würde ich lieber nur Spieler sein. :)

(Und keine Angst, in echt bin ich viel zahmer als im Forum. ;D )

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
So ... nachdem die Gruppe mittlerweile Kettenrasseln und einige von den Spielern fabrizierte Abenteuer gespielt hat, möchten wir Spielern aus dem Raum Potsdam oder auch Berlin - sofern sie willens sind diesen Weg auf sich zu nehmen - gern weiteren Platz in unserer Runde anbieten.

Für weitere Nachfragen entweder direkt hier melden oder Jeong Jeong bzw. mich via PM anschreiben.

~~~

derzeitige Gruppenzusammensetzung:
Spielleiter - wechselnd und mit ruhendem Charakter (derzeit Avalia)
Daria von Baernhold (Selenische Ritterin)
Gondan aus Drevilna (Mertalischer Kopfgeldjäger)
Hina (Blumenmädchen und Darstellerin)
Vanimar Mirwald (Hexer und Hekaria-Priester)

Erfahrungsniveau der Charaktere: 80 EP
derzeitiger Aufenthaltsort: Winborn, Selenia
Schwerpunkt des Gruppenspiels: Entdeckungsreisen, Rätsel mit sozialem Schwerpunkt
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Cyril

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hallo liebe PnP-ler,

Ich habe als fast 30 jahriger Spieler Lust bei euch mitzumachen. Ich habe 5 Jahre Erfahrung mit Pen & Paper. Mit Splittermond habe ich noch nicht gespielt. Jedoch finde ich das was ich über die Welt mitbekommen habe sehr spannend und würde deshalb Splittermond mal ausprobieren. Wenn noch ein Plätzchen frei ist, schickt mir einfach eine PN.

Liebe Grüße
Cyril