Autor Thema: Grundwert bei der Verbesserung von Gegenständen  (Gelesen 1696 mal)

Irosonic

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Grundwert bei der Verbesserung von Gegenständen
« am: 26 Apr 2015, 18:50:02 »
Hallo zusammen,

wiedermal eine Frage in Bezug auf Gegenstand herstellen:

Beispiel:

Möchte einen Dolch Herstellen der mit Waffenschaden +1 und Waffengeschwindigkeit -1 ausgestattet ist, also Qualität 3.
Mögliche Dolche:
Dolch                3L
Maira                8L
Krummdolch      3L
Scheibendolch    5L

Nach der Regel auf Seite 145 (Zerschlissene Schuhe, trübe Juwelen):
Zitat
Um einen Gegenstand zu verbessern, muss dieser von sich aus schon hochwertig sein, also einen Grundwert von mindestens 10 Lunaren besitzen. ...

Damit müsste ich von 10 Lunaren ausgehen, egal welchen der angegebenen Dolche ich verwende und diesen Wert, aufgrund der Qualität um 10 multiplizieren.

1. Im Laden würde der Dolch damit ~100 Lunare kosten.
2. In der Produktion würden die Materialkosten sich auf 33 Lunare belaufen.

Würde das so passen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Iro

Horus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Re: Grundwert bei der Verbesserung von Gegenständen
« Antwort #1 am: 26 Apr 2015, 19:06:28 »
Jupp
"Gott würfelt nicht." - "Ich hab's gewusst: Spielleiterwillkür!" - Frei nach einem Sketch von www.lustigesrollenspiel.de

Irosonic

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re: Grundwert bei der Verbesserung von Gegenständen
« Antwort #2 am: 28 Apr 2015, 12:38:21 »
Im AB1 (Fluch der Hexenkönigin) hab ich etwas mit folgendem Werten entdeckt:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ist die Wertangabe hier nicht ein Fehler? Bei Kosten würde ja hier mit einem Wert von 8 Lunaren gerechnet werden. Aufgrund der Faustregel auf S. 145 müssten jedoch 10 Lunare als Grundlage berücksichtigt werden, also Wert 20 Lunare.



« Letzte Änderung: 28 Apr 2015, 13:20:14 von Irosonic »

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Grundwert bei der Verbesserung von Gegenständen
« Antwort #3 am: 28 Apr 2015, 12:49:40 »
1. Spoiler! Benutze die Spoiler Tags (mag zwar nur eine Kleinigkeit sein, aber trotzdem ist es ein Spoiler der Anhand des Thread-Themas nicht ersichtlich ist).

2. Ja, es müssten 20 sein.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.